Ahnenforschung in Peterswaldau / Schlesien, Familien Fischer, Thomas, Klein, Ebelin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 2671

    #16
    Den Urkunden kannst Du schon glauben. Die widersprechen sich ja nirgends. Ich hätte das nur gleich sehen müssen statt an der Richtigkeit zu zweifeln.

    Die Mormonen hatten selber die Kirchenbücher verfilmt, zu religiösen Zwecken, die mich nie interessiert haben. Falls Du bloss wissen möchtest ob in den Centers missioniert wird: Ganz klar nein. Das habe ich weder erlebt noch je davon gehört.

    Das Unterformum "Schlesien Genealogie" kennst Du bestimmt schon. Was sich da auf jeden Fall zu lesen lohnt, sind (oben bei den "Wichtig"-Themen) die "Grundlagen der Ahnenforschung in Schlesien" von Weltenwanderer.

    Gruss, Ronny

    Kommentar

    • uwe70
      Benutzer
      • 03.01.2020
      • 10

      #17
      Hallo Ronny,
      ja, danke. Mit dem gleich sehen ;-) Ich hab überhaupt Probleme beim lesen der alten Schrift. Habe heute hier http://gedbas.genealogy.net/person/show/1200736674 etwas zu der 1 Frau Augusta Pauline was gefunden. Den Eigentümer der seite habe ich eine eMail geschrieben, mal sehen, ob der antwortet.
      Ich habe schon in Leipzig so eine Mormonenkirche gefunden, da werde ich einen Termin machen. Mich hat nur erstaunt, das weder die ev kirche noch die kath. Kirche sich um solcherlei Archivierungen bemüht hat, sondern ausgerechnet die Mormonen.
      Frage mich, wie die an die Originale gekommen sind, mehr nicht :-)

      Beste Grüße,
      Uwe

      Kommentar

      Lädt...
      X