Suche von Unruh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neelia85
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2022
    • 4

    Suche von Unruh

    Hallo,

    nachdem mir im Ost-/Westpreußen-Forum schon so super geholfen wurde, versuche ich mein Glück gleich hier noch einmal, da ich leider immer noch nicht weiterkomme bei meiner Suche.

    Hier die mir bekannten Daten:
    Susanna (oder Susanne) von Unruh, geb. 06.12.1900 im Forsthaus Wildungen, Kreis Schlochau. Später verheiratet mit Rudolf Storch, zwei Kinder (Joachim und Renate). 1939 wohnhaft in Großendorf, Kreis Stolp. Nach dem II. WK wohnhaft in Pohnsdorf (Kreis Plön, SH) und später in Raisdorf (Kreis Plön, SH).

    Elisabeth Klara Hedwig von Unruh (Schwester von Susanna?), geb. 31.05.1898 im Forsthaus Wildungen, Kreis Schlochau (StA Zanderbrück Krs. Schlochau Reg.-Nr. 17). Erste Heirat am 18.11.1920 in Zippnow, Krs Dt. Krone mit Maximilian Johannes Marian Kantak. Zweite Heirat am 05.10.1942 in Habelschwerdt (StA Habelschwerdt Nr 53/1942) mit Manfred Bilke, geb. 21.07.1896. 1952 haben Elisabeth und Manfred Bilke einen Antrag auf Lastenausgleich gestellt (Lastenausgleichsakte ZLA 1/15049990).

    Georg von Unruh (Vater von Susanna und Elisabeth?), geb. ca. 1860. Hegenmeister, wohnhaft 1920 im Forsthaus Rederitz, Kreis Derschkau. Im Jahr 1937 wahrscheinlich wohnhaft in Rügenwalde.

    Hat jemand eventuell weitere Infos zu den o.g. Personen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

    Außerdem soll es einen Familienverband der von Unruhs geben. Ich habe hierzu allerdings bislang nur einen Wirtschaftseintrag im Internet gefunden. Weiß jemand zufällig, ob dieser Verband noch aktiv ist?

    Beste Grüße,
    Neelia
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 811

    #2
    Hallo Nelia,

    du findest die Damen im Gotha Adel A 1939 auf Seite 566 unten. Den Link findest Du auf meiner Webseite.

    Viele Grüße

    Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

    Kommentar

    • Neelia85
      Neuer Benutzer
      • 25.02.2022
      • 4

      #3
      Das ist grandios, dankeschön!!!

      Kommentar

      • Pommerellen
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2018
        • 1596

        #4
        Hallo,

        der Link direkt zur Seite:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Viele Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X