Karl Anton SILL nach New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #16
    Zitat von Martin77 Beitrag anzeigen
    Welche Informationen gibt es über Konrad Sill genau? Stimmt es wirklich, dass er 1887 in Stuttgart geboren wurde???
    Beschwören kann ich es nicht, aber warum sollte er nicht in Stuttgart geboren sein? Karl Anton und Schwester Nanette Catherine wurden ja auch dort geboren oder zumindest dort getauft: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/N58N-62B

    Ich glaube, Johann Georg gehört auch noch dazu, auch wenn der Vorname des Vaters nicht ganz hinkommt: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NHBJ-2H5
    Zuletzt geändert von animei; 11.12.2013, 23:32.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Martin77
      Erfahrener Benutzer
      • 08.11.2013
      • 562

      #17
      @Anita: Weil ich vor Jahren mal beide Orte, also Stuttgart und Nürnberg als Geburtsort genannt bekommen habe. Aber ich habe die weitere Forschung dann erstmal ruhen lassen. Aber jetzt ist es geklärt. Unglaublich was ich für Neuigkeiten durch euch erfahren habe.

      @Wolfgang: Danke fu die Infos. Ich habe dir eine PN geschrieben.

      Na zumindest hat es Charls Anton Lahr in Amerika gefallen. :-)

      Viele Grüße
      Martin

      Kommentar

      • Martin77
        Erfahrener Benutzer
        • 08.11.2013
        • 562

        #18
        Hallo,

        da gibt es wohl noch einen Onkel in Amerika: Adam Hübner. Er dürfte vermutlich auch in Fürth in den 1860er Jahren geboren worden sein. Die Mutter von Karl & Konrad war nämlich eine geborene Hübner.

        Grüße
        Martin

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #19
          Adam Hübner...

          Hallo, Martin!
          Da sollte es ein Adam von diesen hier gewesen sein, oder?
          1920 United States Federal Census Census & Voter Lists View Image Name: Adam Hubner Spouse: Anna Hubner Birth: abt 1850 - GermanyArrival: 1866Residence: 1920 - Queens Assembly District 6, Queens, New York

          1900 United States Federal Census Census & Voter Lists View Image Name: Adam Hã»Bner
          [Adam Hubner] Spouse: Katherine Hã»Bner Birth: Jul 1857 - GermanyBirth: GermanyMore: See all information...

          1900 United States Federal Census Census & Voter Lists View Image Name: Adam HubnerSpouse: Louisa Hubner Birth: Jun 1868 - GermanyBirth: New HampshireMore: See all information...
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          Lädt...
          X