FN Düsterhöft, Kelm, Penno, Trölenberg in Posen- Ost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    FN Düsterhöft, Kelm, Penno, Trölenberg in Posen- Ost

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1804
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwersenz, Kliny, Czloppy Hauland
    Konfession der gesuchten Person(en): evagelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo ihr lieben Helfer,

    Ich suche derzeit verzeifelt nach den Vorfahren meines Mannes und hoffe das hier jemand wenn nicht zufällig mit den selben FN sucht, mir vielleicht behilflich sein kann.
    Folgendes ist mir bekannt.
    Michael Düsterhöft * ca 1797 in ? oo am 12.02.1822 in Pudewitz Anna Louise Streich * ca 1804 wo?
    Die Eltern von Anna Louise sind Vincenz Streich und Anna Maria Erber. Die Eltern von Michael Düsterhöft waren Gottfried Düsterhöft und Catharina Tefs.
    Die 13 Kinder sind mir hier alle mit Namen und Daten bekannt und wurden alle in der Kreuzkirche getauft.

    Ich suche hier die genauen Geburts- und Sterbedaten.

    Der Sohn Gottfried Düsterhöft 1830-1864/1867 oo 1857 in Scharzenau Anna Rosina/Rosalia Kelm * 14.01.1832 Czloppy Haul. Ihre Eltern hießen Gottfried Kelm 1795-1871 und Anna Elisabeth Trölenberg * 1795-1841. Geheiratet wurde 1820 in Schwersenz. Vater der Anna ist Jacob Trölenberg

    Auch hier suche ich das genaue Geburts- und Sterbedatum sowie die Eltern.

    Da Gottfried Düsterhöft zwischen 1864 und 1867 wahrscheinlich in Kliny/Lindengarten verstorben ist, heiratet die Anna Rosina/Rosalia Kelm 1867 in Schwersenz Johann Gottlieb Penno. Beide lebten und verstarben wahrscheinlich in Kliny/Lindengarten. Auch würde ich gern wissen ob es aus dieser Ehe noch Kinder gab.

    Vielen Dank im voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Schon mal ein Anfang

    Aus der Ehe Gottlieb Penno/Pinno und Anna Rosalie Kelm ging am 22.Feb 1868 der Sohn Emil Rudolph hervor. Der heiratete 1896 die am 29.Dez.1878 geborene Emma Bertha Tepper.

    Nur schade das ich keinen Sterbeeintrag der Eltern finde.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #3
      Hi,

      die Todesurkunde von Anna Louise Streich mit Angabe zu Geburtsort und dem Sterbeort des Michael Düsterhöft: http://szukajwarchiwach.pl/53/1905/0...iq4f-ecs4zal7A
      Zuletzt geändert von StefOsi; 15.10.2015, 20:41.

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4400

        #4
        Vielen Dank Steffen, das passt

        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        Lädt...
        X