Passagierlisten Baltimore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Interessiert dich der Jost denn auch?

    Für Herrn Stattmann finde ich leider nicht wirklich etwas. weder als stat(t)man(n), stot(t)man(n) noch stut(t)man(n), zumindest nicht mit irgendeiner Form von Andreas ( Andy, Andrew).

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Dordolla
      Benutzer
      • 17.12.2013
      • 17

      #17
      Die Familie Jost kenne ich persönlich u. mit denen werde ich mich auch kurzschließen, viell interessiert es sie ja, dass sie Verwandtschaft in Übersee haben. Aber eigentlich suche ich zu Andreas Stattmann oder anderen STATTMANN`s eine Verbindung. Dass Andreas zurückgereist ist, ist auch nirgends vermerkt? Wenn nicht, dann muss er ja in den USA geblieben sein, oder? lg

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #18
        Bertha Stattman, die Tochter von John ( Johann ) und Bertha, hat 1948 einen Reed c Banks ( 1908-1989) geheiratet http://news.google.com/newspapers?ni...g=3816,1192067 . 1996 soll sie noch in New Fairfield, CT, gewohnt haben. Sie scheint sogar noch zu leben. Jedenfalls ist sie bei whitepages gelistet.

        Mutter Bertha ist am 11.5.1959 in Bridgeport mit 72 Jahren gestorben. Vater Johann ( John ) war am 14.12.86 geboren und ist am 16.1.79 in St Petersburg, Florida, gestorben.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #19
          Liegen hier schon weitere Erkenntnisse vor, die außerhalb des Forums übermittelt wurden, oder ist eine Mithilfe noch sinnvoll? Ich such nur ungern nach Dingen, die schon bekannt sind.

          Eine Frage hätte ich: Wie hieß die Mutter von Andreas?
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Dordolla
            Benutzer
            • 17.12.2013
            • 17

            #20
            Hallo Anita! Leider habe ich keinen Anhaltspunkt zu der Mutter (noch nicht). Das bischöfl. Archiv vergibt erst wieder Termine im Mai 2014. Muss nochmal mit meinem Vater sprechen.
            Ja, ich hatte auch Hilfe über PIN, aber leider verläuft sich die Spur von Andreas in den USA. Es konnten keine weiteren Daten mehr gefunden werden, weder Sterbedatum, ob er ev in einen anderen Staat umgezogen ist oder wieder zurück nach Europa.....
            lg Theresa

            Kommentar

            Lädt...
            X