Medaille T. G. Masaryk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hans2
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2011
    • 118

    Medaille T. G. Masaryk

    Hallo!
    Weiß bitte jemand, aus welchem Anlass man in den 1930er Jahren in der CSR eine Bronzemedaille mit dem Relief von T. G. Masaryk erhalten hat? Evtl. zur Matura?
    (Familienforschung, weil es sich um Familienerbstück handelt.)
    Freundl. Gruß!
    Hans2
  • Normen
    Benutzer
    • 15.05.2010
    • 86

    #2
    Enthält diese Münze die Aufschrift: "Na pamet 85 narozenin Prvniho Presidenta Republiky Ceskoslovenske"?
    Wenn - dann war es eine Gedenkmünze oder -medaille, die anläßlich des 85. Geburtstages von Masaryk geprägt wurde. Ob die zu irgendwelchen Anlässen verliehen wurde, weiß ich nicht. Ich denke man hat sie kaufen können, so wie es auch heute noch solche Gedenkmünzen zum kaufen gibt.

    Grüße Normen
    Meine Ahnen bis zur 2. Generation
    Oel (auch Oehl, Öhl) - Herkunftsorte: Johnsdorf bei Römerstadt und Kleppel bei Mährisch-Schönberg.
    Pumm (auch Pum) - Herkunftsort: Frankstadt an der mährischen Grenzbahn.
    Seip - Herkunftsorte: Watzenborn-Steinberg in Hessen (ab 3. Generation Hattenrod) und Albessen bei Kusel.
    Dick - Herkunftsort: Konken bei Kusel.

    Suche
    den Geburtsort, bzw. -eintrag von meinem UrUrUrgroßvater Anastasius Pumm - geb. ca. 1788 - lebte und starb 1855 in Janowitz bei Römerstadt

    Kommentar

    • houba77
      Benutzer
      • 22.02.2012
      • 63

      #3
      diese Münze die Aufschrift: "Na pamet 85 narozenin Prvniho Presidenta Republiky Ceskoslovenske" ist 1935
      ist hier = http://foow.org/cz/2/l/medaile+president+osvoboditel.html ???

      Kommentar

      Lädt...
      X