Suche Informationenen über Johann FRANTZ gefallen am 17.08.1915

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CATERMOL
    Benutzer
    • 23.10.2017
    • 6

    Suche Informationenen über Johann FRANTZ gefallen am 17.08.1915

    Hallo,

    Ich suche Informationen über die Ursachen, den Ort des Todes sowie den Ort wo Johann Frantz begraben ist. Ich lege die auf der Deutsche Verlustenliste des 1. Weltkrieges gefundene Informationen bei.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Sehr herzlich.

    Gerard
    Angehängte Dateien
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    der Kriegseinsatz der dem 334. Infanterie-Regiment übergeordneten 84. Infanterie-Division ist hier: http://wiki-de.genealogy.net/84._Inf...Division_(WK1) dargestellt.
    Danach ja im Juli August 1915 Kämpfe um Warschau und dann Verfolgungskämpfe zwischen Weichsel und Bug.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 09.12.2017, 15:29.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • WeM
      Erfahrener Benutzer
      • 26.01.2017
      • 1899

      #3
      grüß euch, grüß dich Gerard,

      Hinweis: der 17.8.1915 ist das Datum der Ausgabe der Verlustliste Nr. 639.
      Wann der Johann Frantz genau gefallen ist, geht daraus nicht hervor. Aber vermutlich so wie Thomas oben geschrieben hat.

      link zur 84. Infanterie-Division: http://wiki-de.genealogy.net/84._Inf...Division_(WK1)
      kurze Info zum Infanterie-Regiment 334: http://wiki-de.genealogy.net/IR_334

      lg, Waltraud

      Kommentar

      • Delilah
        Erfahrener Benutzer
        • 15.02.2011
        • 312

        #4
        Hallo Gerard,

        ich würde Dir zunächst empfehlen, beim Standesamt des Wohnortes der Eltern beziehungsweise der Ehefrau nach einem Sterbebuch-Eintrag anzufragen. Mit den Informationen könntest Du Dich an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wenden.

        LG Delilah

        Kommentar

        • CATERMOL
          Benutzer
          • 23.10.2017
          • 6

          #5
          Hallo an euch alle,

          Vielen Dank für ihre Tipps und Antworten. Ich werde disese benutzen.
          Auf der Geburtsurkunde ist leider keine Randvermerkung über den Tod von Johann Frantz vorhanden, so wie es in Frankreich üblich ist.
          Es könnte aber auch sein dass die Todesurkunde auf eine andere Identität ausgestellt wurde. Die Geburtsurkunde wurde auf Jean Pierre Albert Frantz aufgestellt, aber auf der VerlustenListe steht Johann (Jean) Frantz. Daher werde ich nochmals beim Bürgermeister in diesem Sinne nachfragen und werde sie auf dem laufenden halten.
          Mit freundlichen Grüssen.

          Gerard

          Kommentar

          Lädt...
          X