Vorfahren aus der Gegend um Kneese,Marlow und Dänschenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akadingo
    Neuer Benutzer
    • 06.12.2014
    • 4

    Vorfahren aus der Gegend um Kneese,Marlow und Dänschenburg

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich suche meine väterlichen Vorfahren aus der Gegend um Kneese,Marlow und Dänschenburg. Die Familiennamen umfassen Schuldt, Schult, Schulz und schliesslich Schultz. Danke für die prompte Aufnahme.
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    ein paar Details wären schon ganz nett. Wann suchst Du, im 17. Jhd. oder im 20. Jhd. ? Was hast Du schon an Daten ? Wo ist Dein "toter Punkt" ? So wird Dir schlecht jemand helfen können.

    MfG

    Kommentar

    • akadingo
      Neuer Benutzer
      • 06.12.2014
      • 4

      #3
      Schuldt, Schult, Schulz

      Hallo, ich such nach Vorfahren von Joachim Peter Schuldt, gestorben in Dänschenburg im November 1873, im Alter von 86 bis 88 Jahren. Geboren wurde er in Kneese bei Marlow als Sohn des Landwirts Schuldt.Würde mich über Hinweise sehr freuen. https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

      Kommentar

      • akadingo
        Neuer Benutzer
        • 06.12.2014
        • 4

        #4
        Ich suche meine väterlichen Vorfahren aus der Gegend um Kneese, Marlow und Dänschenburg. Die Familiennamen umfassen Schuldt, Schult, Schulz und schliesslich Schultz. Meine paternelle Haplpgruppe ist I-CTS7362, nach Angaben im national genographic project.

        Kommentar

        • Geufke
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2014
          • 1073

          #5
          Schulz in Dänschenburg

          Hallo akadingo,

          in der VZ 1819 von Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin, wird ein Joachim Schulz erwähnt, geboren 1789 in Kneese bei Marlow, verheiratet mit Maria, geb. Peters 1794 in Dänschenburg bei Blankenhagen. Kinder sind keine eingetragen. Wenn Du mir eine e-mail-Adresse per PN schickst, lasse ich Dir das Digitalisat zukommen.
          Viele Grüße, Anja

          Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

          Kommentar

          • akadingo
            Neuer Benutzer
            • 06.12.2014
            • 4

            #6
            Hallo
            Nochmal danke für deine Hilfe, ich bin tatsächlich weiter gekommen und habe über family search die Eltern von Joachim Peter Schult(z) , meinem Urururgroßvater enteckt: Joachim Christian Schult (z) und Friderica Elisabeth Kegebein. Quelle scheint eine Taufbescheinigung (22.Februar 1789) zu sein. Leider finde ich bei Ancestry.de gar nichts. Kann es sein, dass familysearch die besseren Unterlagen hat? Mache ich vielleicht etwas bei der Suche falsch? Ich kriege entweder gar kein Ergebnis, obwohl die Angaben stimmen, oder hunderte nichtrelevante Hinweise. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
            Viele Grüße, akadingo

            Kommentar

            Lädt...
            X