FN: Gleich/Schloß Tannenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sambuca
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 103

    FN: Gleich/Schloß Tannenburg

    Hallöchen,... kann mir jemand etwas über die Familie Gleich schreiben und ob es von ihnen noch Nachfahren gibt... Sie waren seit 1821 in Besitz des Schloßes Tannenburg b. Bühlertann und verkauften dieses wohl an die Familie Zipperer.... Mein Arbeitskollege war in Polen zu Besuch und dort wurde im eine hangeschriebene Familien-Chronik der Familie GLEICH gezeigt.. Dieses Buch war sehr aufwendig in Leder gefertigt.Mein Kollege bat mich etwas über die Familie herauszufinden..Sie endet bei MANFRED v. GLEICH und dem Verkauf des Schloßes... Ich habe nur 5 Seiten Kopien,der Rest liegt noch in Polen.. Forscht jemand bei dieser Familie? Ihnen könnte ich sehr helfen.. Schönen Abend
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Sambuca,

    hier ein wenig was zur Genealogie aus der Vierteljahresschrift für Wappen-, Sigel- und Familienkunde, Berlin 1908
    Württembergische Standeserhöhungen, König Karl I.





    Nachfahren der Familie gibt es so viel ich weiß noch. Einfach mal ins Telefonbuch schauen.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Der Macher
      Neuer Benutzer
      • 24.09.2019
      • 4

      #3
      Hallo Sambuca, bist du in der sache noch aktiv?

      [QUOTE=Sambuca;353489]Hallöchen,... kann mir jemand etwas über die Familie Gleich schreiben und ob es von ihnen noch Nachfahren gibt... Sie waren seit 1821 in Besitz des Schloßes Tannenburg b. Bühlertann und verkauften dieses wohl an die Familie Zipperer....

      Kommentar

      • Der Macher
        Neuer Benutzer
        • 24.09.2019
        • 4

        #4
        Hallo Sambuca, bist du in der Sache noch aktiv?

        [QUOTE=Sambuca;353489]Hallöchen,... kann mir jemand etwas über die Familie Gleich schreiben und ob es von ihnen noch Nachfahren gibt... Sie waren seit 1821 in Besitz des Schloßes Tannenburg b. Bühlertann und verkauften dieses wohl an die Familie Zipperer....

        Kommentar

        • Der Macher
          Neuer Benutzer
          • 24.09.2019
          • 4

          #5
          Hallo Sambuca,
          ich bin erst jetzt im Zuge einer Recherche auf Deine Anfrage gestoßen und habe mich deshalb ier im Forum angemeldet.

          Der Verbleib genau dieser Chronik zur Familie Gleich/von Gleich interessiert mich sehr. Kannst Du zu Deiner Quelle in Polen etwas sagen?
          Viele Grüße

          Der Macher

          Kommentar

          • kalex1946
            Erfahrener Benutzer
            • 10.08.2017
            • 464

            #6
            Mühlhäuser Wappenbuch

            @ Der Macher

            Ein Wappen derer von Gleichen mit den beiden abgewendeten Bärentatzen, allerdings im silbernen Schilde, kommt auch hier vor



            Gruß aus South Carolina
            Kurt
            Zuletzt geändert von kalex1946; 27.09.2019, 04:25.

            Kommentar

            Lädt...
            X