Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Berlin Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2019, 08:47
Gerrit Gerrit ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 617
Standard Kirche Jesu Christi / Berlin-Spandau: Erfahrungen

Hallo,

ich möchte bestimmte Kirchenbücher einsehen. Dabei suche ich explizit ganz bestimmte Eintragungen, würde mir aber auch gerne einen Überblick über den ganzen Ort verschaffen. Beim Blättern findet man ja immer Trau-/Taufzeugen oder Verbindungen der Familien zueinander.

Jetzt hatte ich mehrfach erfolglos dort in der Geschäftsstelle angerufen, bis ich einfach vorbeigefahren bin. Trotz Öffnungszeiten war keiner da, aber es standen noch mehr Telefonnummern dort, die ich dann anrief.

Jetzt habe ich einen Termin vereinbart, bin aber verwirrt. Ich wurde explizit gefragt, ob ich die Nummern der KBs habe und der Termin ist total spät. Man ließ sich irgendwie gar nicht darauf ein, dass ich gleich mehr Zeit dort verbringen wollte.

Auch meine Frage nach Equipment, dass ich vielleicht mitbringen könnte - eigener Laptop - wurde gar nicht eingegangen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Center? Hab eich irgendwie die Möglichkeit die Eintragungen als Datei zu bekommen?

Hilfe...

Gerrit
__________________
Immer auf der Suche nach...
Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
Lokocz aus Ostrosnitz
Barucha aus Ostrosnitz
Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.