Fehlende Erlaubnis Anhaenge zu sichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursulaba
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 252

    Fehlende Erlaubnis Anhaenge zu sichten

    Beim Versuch Anhaenge zu sichten bekomme ich diese Meldung
    Angehängte Dateien
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    Bei allen Anhängen? Ein Beispiel? Du bist aber schon angemeldet, wenn du einen Anhang ansehen willst, oder?
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #3
      Moin,

      das sieht nach einer Meldung direkt vom System oder einer absichtlich immitierten Meldung (webbasiert) aus. Daher vermute ich entweder das dein Rechner mit Malware befallen ist oder irgendein Sicherheitsprogramm dazwischenfunkt..aber ich tendiere stark zu ersterem.

      P.S. Aber um sicher zu gehen. Welches OS, Browser, Antivirusprogramm, Browserplugins hast du denn?
      Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 15.11.2015, 10:40.

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2943

        #4
        Hallo,

        der Fehlertext "Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen." stammt vom Forum selbst.

        Es handelt sich um die "nopermission_loggedout" Standard-Phrase, daher liegt die Vermutung nahe, dass du zum Zeitpunkt des Anhang-Abrufs ausgeloggt warst bzw. die Cookies von deinem Browser nicht (korrekt/vollständig) ans Forum zurückgeliefert wurden.

        Wie schon vorgeschlagen wurde, bitte ein konkretes Beispiel benennen und nähere Angaben zu deinem System machen. Setzt du beim Login das Häkchen zum "Angemeldet bleiben"?

        Zum Problem bzw. der Ursache an sich findest du hier Infos:
        Hallo, könnt' Ihr mir erklären, was da schief läuft? Ich melde mich an, schau mir was an, tu dann zwischendurch was anderes und wenn ich wieder zurückkomme, bin ich abgemeldet. :idea: Ist das so gewollt? Viele Grüße Uschi


        Viele Grüße
        Christian

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          #5
          Hallo Christian?

          Echt vom Forum? Puh..das hätte ich nicht gedacht, das man das als Systempopup stylt (oder vom System managen läßt). Na wieder was gelernt - ich kenne solche Popups eigentlich immer nur von Malware/Adware Krams.
          Na auf jeden Fall kann meine erste Vermutung damit gestrichen werden - sorry für den Schreck

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2943

            #6
            Hallo,

            ich habe die Meldung vorher auch noch nicht gesehen. Sie sieht leider wirklich etwas zu generisch aus, daher habe ich den Standardtext nun abgeändert. Falls der Fehler also erneut auftreten sollte, müsste nun ein fürs Forum hoffentlich eindeutigerer Text erscheinen.

            Schönen Sonntag!
            Chris

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              #7
              Hi Chris,

              ich hab's mal ausprobiert, ich bekomme eine andere Meldung.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Karla Hari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.11.2014
                • 5878

                #8
                ich bin etwas verwirrt, ich kann plötzlich ohne angemeldet zu sein Anhänge sehen. Und ich hatte auch kein Häkchen bei angemeldet bleiben.
                im Moment: W7 aktueller Firefox
                Lebe lang und in Frieden
                KarlaHari

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28326

                  #9
                  Hallo Karla,

                  nein, das sollte nicht möglich sein (hab's grad nochmal probiert, geht nicht).
                  Vielleicht warst Du doch noch unbemerkt angemeldet.
                  Hattest Du vorher vielleicht den FF nur kurz geschlossen ohne auf "Abmelden" zu klicken, sodaß die Cookies noch aktiv waren? Dann warst Du noch nicht abgemeldet.
                  Die Zeit bis zum automatischen ausloggen liegt 15 Min (ausser man setzt das Häkchen ).
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine
                  sigpic .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Karla Hari
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.11.2014
                    • 5878

                    #10
                    ist nur hier - also in genau diesem Thread, im Lese und Übersetzungsforum ist es nicht. Woanders hab ichs nicht probiert. Und nein, der cache ist nicht schuld gewesen. Das Bild von Xtine hatte ich nicht vorher laden können.
                    Lebe lang und in Frieden
                    KarlaHari

                    Kommentar

                    • Christian Benz
                      Administrator
                      • 30.03.2003
                      • 2943

                      #11
                      Hallo,

                      Zitat von Karla Hari Beitrag anzeigen
                      ich bin etwas verwirrt, ich kann plötzlich ohne angemeldet zu sein Anhänge sehen. Und ich hatte auch kein Häkchen bei angemeldet bleiben.
                      im Moment: W7 aktueller Firefox
                      bitte wie schon angemerkt immer dazuschreiben welchen Anhang es genau betrifft (Thread, ID des Anhangs).

                      Ob ein Anhang ohne Anmeldung herunterladbar ist, hängt auch vom jeweiligen (Unter-)Forum ab, in dem man sich befindet. In bestimmten Forenbereichen können auch Gäste Anhänge herunterladen/ansehen. So ist es beispielsweise hier möglich, sich die Forenanleitung auch unangemeldet als Gast anzusehen: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=19140

                      Viele Grüße
                      Christian

                      Kommentar

                      • ursulaba
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2010
                        • 252

                        #12
                        Hallo Christian,

                        Ich habe meine Schritte zurückverfolgt.
                        Die Meldung wegen der Nichtberechtigung erschien als ich im Forum "Auswanderung" - Heirat 1854 in Ohio - eingestellt von Navigator - die zwei Anhänge oeffnen wollte.

                        Als erstes habe ich geprueft ob ich tatsaechlich eingeloggt war.
                        Mein Laptop ist ASUS G751, WIN 7, IE 11.

                        Ich denke, dass es sich um einen glitch gehandelt hat und dass das cookie wohl noch nicht reagiert hatte.

                        Habe soeben den gleichen Beitrag nochmals besucht und konnte die 2 Anhaenge problemlos oeffnen. Also, alles klar.

                        Vielen Dank fuer Deine Hilfe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X