Spitzenberger, Oberlichtbuchet, Böhmen, Bezirk Prachatice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • framakaro
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2013
    • 3

    Spitzenberger, Oberlichtbuchet, Böhmen, Bezirk Prachatice

    Hallo,
    bin auf der Suche nach der Familie Spitzenberger in Oberlichtbuchet, Südböhmen. Meine Mutter ist geborene Spitzenberger aus Winterberg. Ein Franz Spitzenberger, geb. 8.6.1837 in Oberlichtbuchet ist im Ahnenpass meiner Mutter vermerkt. Verschiedene frühere Angehörige habe ich in den
    Matrikeln von Oberlichtbuchet gefunden, kann aber die Zusammenhänge bzw. Verwandtschaftsverhältnisse nicht erkennen.
    Wer kann mir dabei weiterhelfen?

    Danke framakaro
  • mardie
    Benutzer
    • 01.06.2012
    • 20

    #2
    FF Spitzenberger Oberlichtbuchet

    Hallo,

    auch meine Vorfahren sind aus Oberlichtbuchet. ua. auch die Spitzenberger.

    Melden Sie sich bitte privat, falls sie Interesse an einem austausch hätten.

    Gruß Mardie

    Kommentar

    • framakaro
      Neuer Benutzer
      • 15.08.2013
      • 3

      #3
      Hallo mardie,

      wie ich bereits geschrieben habe, ist ein Franz Spitzenberger, geb. 8.6.1837aus Oberlichtbuchet. Ich konnte dann zurück zu einem Johann Georg Spitzenberger die Ahnenreihe verfolgen. Dieser Johann Georg Sp. hat im Februar 1800 in Oberlichtbuchet geheiratet und war lt. Eintrag 27 Jahre alt. Geburtsdaten finden ich von Johann Georg jedoch nicht. Kannst Du zu dem J.G. was sagen?

      PS: Falls Du zwei Eintrage von mir bekommen hast, ist dies ein Versehen. Ich habe zweimal geschrieben, beim Erstenmal nicht mitbekommen ob die Nachricht versandt wurde.

      Gruß framakaro

      Kommentar

      • Manuela Weis
        Benutzer
        • 02.11.2018
        • 7

        #4
        Spitzenberger Oberlichtbuchet

        Hallo Framarko, wollen wir uns über unsere Spitzenberger-Ahnen austauschen?
        Viele Grüße
        Manuela Weis

        Kommentar

        • framakaro
          Neuer Benutzer
          • 15.08.2013
          • 3

          #5
          Familie Spitzenberger

          Hallo Frau Weiß,

          habe heute zufällig ihre Nachricht gefunden. Gerne würde ich mich mit ihnen über unsere Vorfahren unterhalten.
          Bin unter 08772/1393 erreichbar.
          Wenn mich nicht alles täuscht haben wir bereits vor einiger Zeit kurz miteinander telefoniert.

          Gruß

          Franz Rock

          Kommentar

          • Manuela Weis
            Benutzer
            • 02.11.2018
            • 7

            #6
            Familie Spitzenberger, Oberlichtbuchet usw.

            Danke für die Nachricht. Ich weiß, dass wir einen gemeinsamen Bekannten, Heinz Bauer, haben. Vielleicht haben wir auch schon einmal telefoniert.
            Zurzeit habe ich viel zu tun, deshalb habe ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, würde mich aber im neuen Jahr melden. Ich bin schon gespannt, welche Gemeinsamkeiten wir finden werden.
            Bitte nicht böse sein, ich melde mich wirklich, denn ich bin sehr an einem Austausch interessiert.
            Viele Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
            wünscht Manuela Weis

            Kommentar

            Lädt...
            X