Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1900 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Boppard Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): GenWiki Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, vielleicht eine etwas dumme Frage, aber kann mir jemand sagen, ob es für Boppard Zivilstandsregister bzw. Sterbeurkunden gibt? Ich suche sie aktuell für 1891. GenWiki hat dazu keine Infos. Muss man sich direkt ans Bopparder Archiv wenden? Gruß, gamakichi |
|
|||
|
|||
![]() Hallo gamakichi,
das Standesamt von Boppard verweist online auf das Personenstandsarchiv Rheinland-Pfalz https://www.landeshauptarchiv.de/uns...heinland-pfalz In der Beständeübersicht sind von Boppard gelistet: 657,621 Mairie Boppard 657,622 Bürgermeisterei Boppard 657,623 Bürgermeisterei Boppard-Stadt 657,624 Bürgermeisterei Boppard-Land Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
zu den Zivilstandsakten kann ich nichts sagen. Wenn es um evangelische Personen geht, kann Archion u. U. helfen. Heiraten bis 1912, Sterbefälle bis 1895. Bei familysearch kann man ev. Taufen bis 1891 durchsuchen. Ansonsten muss man sich wohl an das Standersamt Boppard wenden. Geändert von benangel (01.08.2022 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Um sicher zu gehen, online kann man diese nicht einsehen, oder? Gruß, gamakichi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.landeshauptarchiv.de/uns...igitalisierung Boppard liegt im Rhein-Hunsrück-Kreis, ist also noch in Arbeit. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo gamakichi,
es gibt bereits (online, bzw. zum Download) die Dezennalen 1802-1872 (incl. Boppard-Land 1857-72) und die Urkunden(GHS) von 1798-1800. Ob und wann mehr Urkunden tatsächlich online gehen, weiß ich nicht. Angesichts der vielen leeren Verzeichnisse ist da sicher noch eine Menge Geduld gefragt. Herzliche Grüße Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe beim Archiv angefragt und warte gespannt auf Antwort. Gruß, gamakichi |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
vielleicht hier einfach mal schreiben, nach wem genau gesucht wird. Vielleicht kann ja jemand helfen. Es soll ein FB Boppard FB 6: 1860-1905 geben. Vielleicht hat das ja jemand. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe Zugriff auf die KBs, bin aber speziell auf der Suche nach den Zivilstandsregistern mit der Hoffnung, dass es dort mehr Infos gibt. Zu den katholischen KBs fehlt mir aber der Zugriff auf Tode für das Jahr 1891... Gruß, gamakichi |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|