Trauungseintrag von Josef Stoiber und Franziska Bernauer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Mirax
    Benutzer
    • 28.04.2008
    • 33

    #46
    Ich habe mir gerade noch mal den Sterbeeintrag von Josef Stoiber geb. 12.04.1863 aus Matricula rausgesucht zum Verlinken.

    Dort steht als Geburtsdatum der 05.09.1863 - ich nehme an, dass ist wohl auch so ein Fall wo der Pfarrer sich vertan hat oder wurden solche Daten von Angehörigen dem Pfarrer bekannt gegeben?

    Kommentar

    • sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2011
      • 4071

      #47
      Zitat von Mirax Beitrag anzeigen

      @sternap:
      Es sagt mir was und ich hab es mal überflogen wie es funktioniert aber ehrlich gesagt war es mir dann doch zu viel Aufwand (händische Karteien mit zwei minderjährigen Kindern die zuhause rumfegen anzulegen ist ein Ding der Unmöglichkeit ;-) )

      Danke nochmal an alle für eure Geduld :-)

      normal bist du die nummer 1, aber hier ist der urgroßvater die nummer 1.
      alle männer bekommen gerade zahlen, ihre frauen sind die beiwagerl mit ungeraden zahlen. männer schreibst du links und sein beiwagerl ist rechts von ihm.

      papa von 1 ist

      2, er tritt mit frau nummer drei auf.papa von 2 ist

      4, er tritt mit frau nummer 5 auf

      immer verdoppelt sich die nummer in der früheren generation.


      papa von frau mit nummer 3 ist 6, er geht mit frau nummer 7.


      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




      Kommentar

      • Uschibaldi
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2010
        • 1239

        #48
        Hallo Mirax!
        Wie schon gesagt, Pfarrer sind auch nur Menschen. Kann passieren, dass sie sich im Datum vertun, vor allem wenn er in einer anderen Gemeinde geboren wurde. Sonst stimmt ja alles. Die Links würde ich nicht unbedingt eintragen, oder zur zusätzlich, die können sich ändern sondern Ort, Pfarrbuch und Seite. So habe ich es zumindest gemacht.
        Liebe Grüße
        Uschi

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19710

          #49
          Zitat von Mirax Beitrag anzeigen
          Ich habe mir gerade noch mal den Sterbeeintrag von Josef Stoiber geb. 12.04.1863 aus Matricula rausgesucht zum Verlinken.

          Dort steht als Geburtsdatum der 05.09.1863 - ich nehme an, dass ist wohl auch so ein Fall wo der Pfarrer sich vertan hat oder wurden solche Daten von Angehörigen dem Pfarrer bekannt gegeben?

          Mit Link zum Eintrag könnte man dies seriös kommentieren.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X