Seitz aus Happburg Hersbruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isabelle1212
    Benutzer
    • 11.06.2020
    • 91

    Seitz aus Happburg Hersbruck

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Happburg, Hersbruck
    Konfession der gesuchten Person(en): EV
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Ich suche die Kinder von Georg Seitz und Magdalena Scharrer. Bis jetzt habe ich nur einen finden können, und zwar Leonhard Seitz, geboren 2 aug 1820 in happburg, hersbruck.
  • Julie1906
    Erfahrener Benutzer
    • 12.02.2017
    • 211

    #2
    Happurg

    Zitat von isabelle1212 Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Happburg, Hersbruck
    Konfession der gesuchten Person(en): EV
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Ich suche die Kinder von Georg Seitz und Magdalena Scharrer. Bis jetzt habe ich nur einen finden können, und zwar Leonhard Seitz, geboren 2 aug 1820 in happburg, hersbruck.

    Hallo Isabelle,


    bei Archion gibt es eine Menge Seitz.

    Auch bei der GFF (Gesellschaft für Familienforschung Franken) gibt es einige Treffer. Entweder du fragst mal in der Geschäftsstelle nach oder auch in dem Index Personarium gibt es einige Treffer. Da der Name aber gar nicht so selten ist, bräuchte man etwas genaueres.

    Kann Dir gerne mal was nachschauen.


    Viele Grüße Edith

    Kommentar

    • isabelle1212
      Benutzer
      • 11.06.2020
      • 91

      #3
      Zitat von Julie1906 Beitrag anzeigen
      Hallo Isabelle,


      bei Archion gibt es eine Menge Seitz.

      Auch bei der GFF (Gesellschaft für Familienforschung Franken) gibt es einige Treffer. Entweder du fragst mal in der Geschäftsstelle nach oder auch in dem Index Personarium gibt es einige Treffer. Da der Name aber gar nicht so selten ist, bräuchte man etwas genaueres.

      Kann Dir gerne mal was nachschauen.


      Viele Grüße Edith
      Hallo Edith,

      vielen Dank für die Hilfe! Auch wenn die Antwort schon ein bisschen älter ist. Ein Kind von den beiden, Kunigunda Seitz (30.3.1856 in Happburg) hat einen Adam Wörlein geheiratet. Drei ihrer Kinder haben den Nachnamen Leykum und in manchen Dokumenten wird Kunigundas Familienname mit Leykum angegeben. Bei den Kindern wird aber als Vater Adam Wörlein angegeben. Wie kann ich jetzt vorgehen um mehr herauszufinden?

      Kommentar

      Lädt...
      X