Johann WEILER +07.08.1808 Grenzau - Quellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 719

    Johann WEILER +07.08.1808 Grenzau - Quellen?

    Liebe Forumsgemeinde,

    dies ist ein Nachfolger des Threads zu Johann WEILER, von dem ich nun weiß, daß er aus Kottenheim stammte.
    Es bleibt die Frage nach seiner Sterbeurkunde aus Grenzau, die dem Heiratsakt beiligen soll.

    Kann mir jemand sagen, ob es zu Grenzau irgendwelche genealogischen Quellen für die Zeit vor 1810 gibt? Im OFB Nauort finde ich keinen Sterbeeintrag für Johann WEILER, wohl aber Verweise auf andere Grenzauer Familien ab 1810(habe noch keine älteren gefunden).

    Ich habe eine Heiratsurkunde eines Sohnes, auf der es einen Verweis auf den Tod des Vaters in Grenzau gibt und habe die entsprechende Belegakte bereits angefordert, wüsste aber auch gerne, ob es noch andere Quellen gibt. Ein OFB oder eine Verkartung scheint es nicht zu geben.

    Bei LDS fängt Grenzau erst später an (Link zum LDS Katalog). Ähnlich sieht es im Findbuch des Bistum Limburg aus, dort geht es auch(als Filiale von Höhr) erst 1810 los.

    Wo sind denn die älteren Unterlagen zu Grenzau? (so es denn überhaupt welche gibt)


    Viele Grüße

    Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
    • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
    • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)
Lädt...
X