Bitte um Übersetzungshilfe Geburtseintrag auf russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Busel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2021
    • 137

    Bitte um Übersetzungshilfe Geburtseintrag auf russisch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1895
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wincentow-Beresk, Wladimir Wolynsk
    Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch


    Hallo zusammen,

    ich habe die Bitte, mir die Namen der Paten von Emil Netzel/Nezel/Nötzel zu übersetzen.



    Emil ist der Sohn von Martin Netzel und Louise Buss/Busse. Louise wiederum ist die Tochter von meinem Ururgroßonkel Gottfried Buss/Busse, dessen Verbleib ich gerade versuche herauszufinden.
    Er wurde etwa 1839 in Wylezin, Rawa Mazowiecki geboren, hat in der Nähe von Sochaczew das erste mal geheiratet (Anna Louise Seidler) und hat dort auch einige Kinder bekommen. Gegen 1869 ist er weiter gezogen und hat sich erst in Uschytz bei Luzk und anschließend in Walentynow niedergelassen. Dort hat er 1882 Rosalie Rösler geheiratet. Leider verliert sich danach die Spur zu ihm, seiner Frau und den Nachkommen.

    Über mögliche Patenschaften versuche ich mich nun heran zu tasten, wo sie abgeblieben sein könnte.

    Eine weitere Tochter von Gottfried war Julianna Busse, die einen Ernst Roscher geheiratet hat. Deren Sohn August wurde 1889 in Walentynow geboren. Deren Verbleib ist mir leider auch unbekannt.

    Mein Ururopa Martin Buss ist 1881 in Walentynow verstorben und deren Schwester Anna Justine Buss (verh. Bohn) 1921 in Lublin.

    Falls jemand eine Spur oder einen Tipp hat, wie ich hier weiter kommen kann, freue ich mich über eine kurze Info.

    Besten Dank und viele Grüße

    Carsten
    Angehängte Dateien
  • Busel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2021
    • 137

    #2
    Kurze Ergänzung:
    Die meisten Kinder von Gottfried sind früh gestorben. Neben den beiden genannten Töchtern gab es noch zwei (wahrscheinlich überlebende) Söhne:
    Gottlieb Buss, geboren 1861 in Koryciniec, Sochaczew und Michael 1862 am gleichen Ort geboren. Ob sie mit den Eltern weitergezogen oder verstorben sind, konnte ich leider bislang auch nicht in Erfahrung bringen.

    Viele Grüße

    Carsten

    Kommentar

    • daniel64
      Benutzer
      • 13.12.2018
      • 20

      #3
      Übersetzung

      Emil Netzel, *30.10.1895 Taufe.31.10.1895 Paten: Gottfried Bosse und Rosalia Bosse. In Roschitsche, Wladimir Wolynsk. Vater. Martin Netzel. Mutter. Luisa Bosse.
      Mfg. Daniel

      Kommentar

      • Busel
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2021
        • 137

        #4
        Perfekt. Danke ☺️

        Kommentar

        • Gkoe
          Erfahrener Benutzer
          • 14.04.2018
          • 210

          #5
          Kleine Ergänzung:
          im Jahr 1895 war Wladimir-Wolynsk eine Adjunktur vom Kirchspiel Rozyszcze.
          siehe https://wolhynien.de/pdf/EvKirchspiele.pdf

          Gruß, Gerhard

          Kommentar

          Lädt...
          X