(von) BLEYMANN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    (von) BLEYMANN

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600 - 1630
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Birnbaum, Gerhardshofen, Löwenberg (?)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): GedBas, VFWKWB, LDS


    Liebe Ahnenforscher(innen),

    suche Informationen zur Familie "von BLEYMANN" bzw. Bleymann von Laufenberg.
    Speziell gesucht werden die Daten zu JOHANN WILHELM von BLEYMANN aus Löwenberg
    bzw. Birnbaum. Geburtsdatum (errechnet) 1600 - 1630.

    Für jede Information/Daten danke ich im Voraus herzlich und grüsse aus Hamburg,

    Manfred
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Manfred,
    bei der GFF finden sich folgende Hinweise:
    Bleimann v. Lauenberg Birnbaum, <Wendel‑Archiv>, GFF-Sign. M0750_02, Scan 552
    Bleimann v. Löwenburg Birnbaum, <Wendel‑Archiv>, GFF-Sign. M0750_02, Scan 554

    Bleyman von Lauenburg, Philippus Bernhard aus Belgien, 1660 immatrik. in Altdorf <Steinmeyer, Matrikel Altdorf II>, S. 63
    Bleymann, (geb. NN) Helena Witwe des Wilhelm Bleymann, oo 1652 Münchaurach Achaty Röhmel <Großner, Dek. Münchaurach II>, S. 53
    Bleymann, Wilhelm oo Helena NN, in Birnbaum/Aisch, vor 1652 + <Großner, Dek. Münchaurach II>, S. 53

    Der Familienname "BLEYMANN" wurde 3 mal im Personenindex der Publikationen gefunden.
    ------------------------------------------------------------------------------
    <Großner, Dek. Münchaurach II> Rudolf Großner: Exulanten und Ortsfremde im Gebiet des ehem. evang.-luth. Dekanats Münchaurach im 17. Jahrhundert. In: Blätter für fränkische Familienkunde 11 (19), S. 33-75. {GFF-Signatur: B10052/11}
    <Steinmeyer, Matrikel Altdorf II> Elias von Steinmeyer (Hg.): Die Matrikel der Universität Altdorf. Bd. II. Würzburg 1912 (Veröffentlichungen der Gesellschaft für fränkische Geschichte, IV/1). {GFF-Signatur: 00254/05}

    Liiebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      von Bleymann

      Liebe CORNELIA,

      bedanke mich ganz herzlich für Deinen tollen Informationen zu den <von Bleymann> !
      Kann man die Blätter für Fränkische Geschichte im Internet einsehen ? Ansonsten werde
      ich mich an die GFF wenden.

      Beste Grüsse und nochmaligen Dank sendet Dir aus Hamburg ,

      Manfred

      Kommentar

      Lädt...
      X