Trauregister: Peter Kich oo Julianna Becker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hammann
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2011
    • 242

    [ungelöst] Trauregister: Peter Kich oo Julianna Becker

    Quelle bzw. Art des Textes: Trauregister (Zivilstand)
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1819
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mülheim, Kreis Bernkastel
    Namen um die es sich handeln sollte: Peter Kich und Julianna Becker


    Hallo,

    Ich benötige ihre Hilfe zu die Familiennamen die Eltern zu bestätigen (Anhang):

    Ich lese:
    Im Jahre achtzehn hundert neunzehn, den siebenzehnten des Monats Februar, um zehn Uhr des Morgens, erschienen vor mir Civilstands-Beamter der Bürgermeisterei zu Mühlheim im Kreise Bernkastel,
    Einer Seits der Peter Küch, gemäss beigelegtem Geburtsscheine, alt sechs und zwanzig Jahr, geboren zu Burgen, (Stand) Profession Schneider, wohnhaft zu Burgen, gros jähriger Sohn des Johan Küch, zeitlebend, (Stand) Profession Ackerer, wohnhaft zu Burgen, und der verlebten Elisabeth Ries(?), zeitlebens (Stand) Profession Ackerin, wohnhaft zu Burgen.
    Anderer Seits die Maria Julianna Becker, gemäss beigelegtem Geburtsscheine alt neunzehn Jahr, geboren zu Mülheim, (Stand) Profession keine, wohnhaft zu Mülheim, minder jährige Tochter des Peter Becker gegenwärtig und einwilligend , (Stand) Profession Ackerer, wohnhaft zu Mülheim, und der Maria Katharina Pelzer, Ackerin zu Mülheim, ebenfals gegenwärtig und einwilligend und forderten mich auf, zur feierlichen gesetzlichen Anerkennung ihrer versprochenen Ehe voranzuschreiten, indem nach den geschehenen Bekanntmachungen ihrer Eheversprechung, wovon die erste am siebenten...

    Danke im Voraus!
    A. Hammann
    Angehängte Dateien
  • katrinkasper

    #2
    Guten Tag,
    Vor- und Zunamen lese ich wie von Dir vorgegeben. Also Küch und nicht Kich. Bei der ersten Ortsangabe ist ein h zu viel im Text.

    Kommentar

    • Hammann
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2011
      • 242

      #3
      Hallo Katrin, Danke für die Rückmeldung, noch eine Frage:

      Stimmt der Name Elisabeth Ries? oder?

      Dank nocheinmal!
      A. Hammann

      Kommentar

      • Jürgen Wermich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.09.2014
        • 5692

        #4
        Zitat von Hammann Beitrag anzeigen
        Stimmt der Name Elisabeth Ries?
        Nein, das ist kein Schluss-s, vgl. zeitlebens in derselben Zeile.
        Vielleicht Rieb.

        Und bitte immer den Zeilenumbruch übernehmen.
        Zuletzt geändert von Jürgen Wermich; 10.02.2017, 18:25.

        Kommentar

        Lädt...
        X