Auskunft von My Heritage erbeten - Czauderna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turquoise
    Benutzer
    • 02.02.2017
    • 85

    Auskunft von My Heritage erbeten - Czauderna

    Hallo liebe Ahnenforscher!

    Hat vielleicht jemand Lust, für mich einen Link zu öffnen und mir zu sagen, welche Kinder dort genannt werden und ob etwas zur Eheschließung geschrieben steht?

    In meiner Ahnenforschung zu der Verbindung Czauderna - Mansel bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Heute habe ich ein paar Tipps bekommen und jetzt möchte ich herausfinden, ob ich vielleicht an die Ergebnisse einer anderen Ahnenforscherin anschließen kann :-)



    In meinen Unterlagen existieren Karl Christian Czauderna (*23.05.1895 +01.10.1954) und Henriette Auguste Mansel (*28.10.1900 + 13.04.1969). Das Datum der Eheschließung der beiden fehlt mir leider. Sie hatten folgende Kinder (Hemut *vor 1927 +ca. 1945, Kurt +ca 1945, Ernst *1927; Elisabeth +ca 1945; und Karl Hubert *1941). Alle sind geboren in Alt-Gatsch (Heute Stara Gacz).

    Ich habe die Vermutung, dass die im Link genannte Henriette Auguste Mansel geb. Hoinkis die Mutter von Henriette Auguste Mansel war, kann es aber leider nicht nachweisen, da die Unterlagen in unserer Familie nur bis zu Karl Christian Czauderna und Henriette Auguste Mansel reichen.

    My Heritage zeigt mir an, dass auch Kinder von Henriette Auguste geb. Hoinkis genannt sind. Ist vielleicht jemand so lieb, für mich nachzusehen, welche Kinder dort erwähnt werden?

    Schon im Voraus vielen herzlichen Dank!
    turquoise
    Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
    Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
    Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
    Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
    Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    #2
    Hallo Türkis ;-)

    Henriette Auguste Mansel (geb. Hoinkis)
    1873 - 1943
    Geburt:22. Aug. 1873
    Lawek, Oberschlesien



    Taufe:24. Aug. 1873
    Anhalt
    Ehe:Hochzeit mit: <Privat>
    1. Jul. 1895
    Anhalt
    Tod:22. Dez. 1943
    Myslowitz, Oberschlesien
    Familienmitglieder
    Eltern:
    Georg Hoinkis1839 - 1917




    Anna Amalie Hoinkis (geb. Mansel)1843 - 1918



    Ehemann:Andreas August Mansel1872 - 1948


    Kinder:
    Gustav Mansel1897 - 1946




    Anna Mansel1901 - 1913




    Georg Mansel1905 - 1945



    Olga Mansel1910 - 1997




    Gertrud Schafflik (geb. Mansel)1899 - 1973




    Else Baron (geb. Mansel)1903 - 1979




    Gerhard Paul Mansel1908 - 1988
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

    Kommentar

    • turquoise
      Benutzer
      • 02.02.2017
      • 85

      #3
      Dankeschön, liebe Tunnelratte! :-)

      Gibts doch nicht, ich habe gehofft, hier anknüpfen zu können. Irgendwie ist es Verwandschaft, aber wie - das frage ich mich. Vielleicht ist Andreas August Mansel ein Bruder von Henriette Auguste Mansel?

      Also nochmal: Danke danke danke! Auch im Ausschlussverfahren komme ich irgendwie weiter :-)
      Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
      Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
      Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
      Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
      Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz

      Kommentar

      Lädt...
      X