Auswanderung USA-Daten gefunden-wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    Auswanderung USA-Daten gefunden-wie weiter?

    Hallo,

    ich hoffe,daß mir eventuell jemand weiterhelfen kann.

    Die Schwester meines Ahnen , Margarethe Elisabeth Barchfeld , ist 1853 in die USA ausgewandert.

    Die genauen Daten habe ich nun bei http://www.castlegarden.org/quick_se...p?p_id=3058429 gefunden.

    Aber wie kann ich jetzt nähere Informationen, zum Beispiel ,wohin sie von Ohio aus gezogen sein könnte und was aus ihr geworden ist, herausfinden?

    Welche Möglichkeiten gibt es und wohin könnte ich mich wenden, um weitere Informationen zu bekommen?
    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar, da ich zur Zeit keinen Anhaltspunkt habe, wie ich weiterverfahren könnte.

    Danke und Gruss Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Hall Nancy,

    die Daten die Du unter dem Link gefunden hast sind ja schon ein großer Schritt. Besser wäre wenn Du die Sozialversicherungsnummer (SSID) haben würdest, dann könntest Du damit weitersuchen. Wenn ich nicht irre wird die auch nur einmal vergeben. http://www.deathindexes.com
    Vielleicht hilft auch dieser Link weiter? http://www.findagrave.com/
    Leider gibt es ja wohl auch keine Zivilstandsregister in den USA. Das macht es noch komplizierter. Weißt Du denn wie die Eltern hießen? Ich wünsche Dir trotzdem weiter viel Glück.

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • schaefera

      #3
      Hallo Nancy,

      der nächste Census wäre der im Jahre 1860 gewesen,
      dort erscheint sie aber leider nicht,ebenfalls nicht im Census 1870.



      Vielleicht helfen dir die beiden folgenden Links weiter.

      What Ethnicity Are You? Find Out Now Latest from our blog




      Nancy,wenn du das jpg.der Passagierliste benötigen solltest,melde dich bei mir.

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo Hermie,

        ich danke für die beiden Linktipps, ich habe gerade ein wenig darin gestöbert, aber bis jetzt noch nichts gefunden. Mal schauen...da hilft nur weitersuchen....
        Ja, ich bin sehr froh, Sie nach längerer Suche gefunden zu haben.
        Die Eltern der Margaretha Elisabeth Barchfeld *1833 Bad Liebenstein sind Andreas Barchfeld (1803-1876) und Eva Margaretha Trautvetter (1811-1881) aus Bad Liebenstein.

        Hallo Astrid,

        auch dir ganz lieben Dank für die Linktipps und dein Angebot bezüglich des jpg., welches ich sehr gerne annehmen würde.

        Ich vermute, sie ist nicht in Ohio geblieben, ich habe sie auch in keinem Census finden können.

        Ich danke euch und lieben Gruss von Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        • woddy
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2008
          • 1557

          #5
          da du Ohio erwähnst, da gab es 1910 einen August barchfeld geb 1861 Ohio, seine Frau ist Elizabeth geb 1862, einen Sohn Earl W. geb 1889
          wohnhaft Clark, Canton

          Peter

          Kommentar

          • woddy
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2008
            • 1557

            #6
            alle drei noch
            1920 wohnhaft Canton Ward 7, Stark Co, Ohio

            Peter

            Kommentar

            • woddy
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2008
              • 1557

              #7
              das sind auch die einzigen Barchfeld in Ohio wenn ich richtig geguckt habe.
              Earl und die Mutter wohnen 1945 auch noch dort.

              peter

              Kommentar

              • woddy
                Erfahrener Benutzer
                • 22.02.2008
                • 1557

                #8
                in Ohio lebt noch oder bis vor ein paar Jahren ein Andrew J Barchfeld, in 476 Lullaby Cir, Amherst, 44001-1222 Ohio
                Telefon 216-988-4591

                Peter

                Kommentar

                • woddy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.02.2008
                  • 1557

                  #9
                  war wohl der verkehrte

                  Andrew Jackson Barchfeld
                  Birth: 28 Oct 1936 - Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania, USA
                  Death: 11 July 2006 (11 Jul 2006) - Amherst, Lorain, Ohio
                  Marriage: Abt 1980
                  Spouse: Ruth Marie Cooley

                  Kommentar

                  • Nancy Barchfeld
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.04.2008
                    • 937

                    #10
                    Hallo Woddy,

                    vielen Dank für deine Mühe und Recherche, aber bisher konnte ich zu diesen Daten keinen Zusammenhang finden.
                    Zumal meine Elisabeth eine geborene Barchfeld war und ich nicht weiß ob sie jemals geheiratet hat oder nicht.
                    Eventuell hatte sie ja auch uneheliche Kinder und den Namen somit weitergegeben, aber daß sind nur Spekulationen.
                    Mich interessiert, wohin sie nach der Ankunft gezogen sein könnte, aber daß wird sicher schwierig herauszufinden sein.

                    Danke und lieben Gruss Nancy
                    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                    Kommentar

                    • hermie
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.10.2007
                      • 1100

                      #11
                      Guten Morgen Nancy,

                      habe ein bischen gegoogelt und das gefunden.

                      Ich glaube zwar nicht unbedingt das die Liste oder die Einträge vollständig sind, aber ein Versuch ist es ja wert.
                      Da stehen einige "Barchfeld". Vielleicht hilft es Dir ja weiter?

                      Gruss hermie
                      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                      Kommentar

                      • Nancy Barchfeld
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.04.2008
                        • 937

                        #12
                        Hallo Hermie,

                        vielen Dank für deinen tollen Linktipp , der ist ja echt super. Ich werde gleich einmal ein wenig darin stöbern! Da stehen ja ganz schön viele Barchfeld`s.

                        Lieben Gruss Nancy
                        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X