Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2022, 11:14
Wolkenlos Wolkenlos ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Wien
Beiträge: 305
Standard Trauungseintrag (1923) bzw. Taufeintrag (1901) in Röblingen am See gesucht

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1901 bzw. 1923
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Röblingen am See (Unterröblingen bzw. Oberröblingen am See)
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry.de, myheritage.de, familysearch.de, matricula-online.eu, Telefonbuch Linz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Bistumsarchiv Magdeburg


Liebe Mitforschende,

vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach den Eltern und deren Herkunftsorten folgender beider Personen, die verheiratet waren, helfen:

Ernst Heinrich SCHMÜCKING, geb. am 08.08.1896 in Linz, OÖ, Österreich

ehelichte am 27.01.1923 in Oberröblingen am See die

Marie Martha SCHULZ, geb. am 05.03.1901 in Unterröblingen am See, Bistum Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Viel mehr Information konnte ich zu den beiden noch nicht in Erfahrung bringen. Auch die Geburt von E. H. Schmücking konnte ich in den Kirchenbüchern aus Linz nicht ausfindig machen, daher auch ein Blick in die historischen Adressbücher von Linz.

Danke für Eure Unterstützung, ich hoffe, ihr habt eine Idee bzw. Möglichkeit an Informationen heranzukommen!

LG Euer Wolkenlos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.