Familie Heinrich Becker aus Ditfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeutscheSchreibschrift
    Benutzer
    • 09.12.2012
    • 74

    Familie Heinrich Becker aus Ditfurt

    Hallo zusammen,
    Wer hat Informationen zu: Heinrich Becker, *01.02.1813 in Ditfurt. Er war verheiratet mit Dorothee Koch aus Ditfurt. Sie sollen 1839 in Ditfurt (?) ge-
    heiratet haben. Dorothee ist 1873 verstorben.
    Wer kann weitere Angaben zur Familie Becker oder Koch machen. Die Familie Koch soll eigentlich aus Hedersleben stammen und nach Ditfurt zugezogen sein.
    Liebe Grüße
    DeutscheSchreibschrift
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 502

    #2
    Hallo DeutscheSchreibschrift,

    bei Ditfurt hast du Glück, denn es gibt die Ditfurter Familien Chronik. Die kannst du bei Ancestry einsehen, siehe hier: http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=31842
    Deine Vorfahren sind wohl dabei, was man ohne Anmeldung sehen kann.

    Ich konnte dort alle meine Vorfahren bis ca. 1600 (Kirchenbuchende) zurückverfolgen und das waren einige. Meine Vorfahren gehen in etwa zur gleichen Zeit wie bei dir in Ditfurt los.

    Viele Grüße

    augomart2011

    Kommentar

    • DeutscheSchreibschrift
      Benutzer
      • 09.12.2012
      • 74

      #3
      Hallo augomart2011,
      vielen Dank für die Informationen. Hast Du auch eine Möglichkeit im Nachbarort (von Ditfurt) Hedersleben, Nachforschungen anzustellen. Ein Jacob Koch hat dort als Hufschmied auf dem Klostergut St. Gertrudis um 1790 gearbeitet. 1851 hat ein Schmiedemeister Jacob Koch dann in Ditfurt geheiratet, der 1827 in Hedersleben geboren wurde.
      Liebe Grüße
      DeutscheSchreibschrift

      Kommentar

      • augomart2011
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2011
        • 502

        #4
        Hallo DeutscheSchreibschrift,

        in diesem Hedersleben ist nur eine Vorfahrin von mir gestorben, sonst habe ich dort nichts. Es gibt noch ein anderes Hedersleben (bei Eisleben), da habe ich Vorfahren. ;-)

        Viele Grüße

        augomart2011

        Kommentar

        • DeutscheSchreibschrift
          Benutzer
          • 09.12.2012
          • 74

          #5
          Hallo augomart2011,
          vielen Dank für die Rückmeldung. Für mich ist Hedersleben bei Ditfurt interessant.

          Viele Grüße
          DeutscheSchreibschrift

          Kommentar

          • Marcus90
            Erfahrener Benutzer
            • 29.06.2017
            • 174

            #6
            Hallo DeutscheSchreibschrift,

            habe gerade mal nachgesehen in der Familien-Chronik. Die Angaben zum FN Becker gehen bis 1585 zurück.
            Da ich selber in Ditfurt gesucht habe liegt mir die Chronik vor. Solltest du genaue Infos benötigen melde dich einfach mit einer PN bei mir. Auch in meinem Stammbaum kommt der FN Becker aus Ditfurt vor aber erst 1875.

            Gruß Marcus

            Kommentar

            Lädt...
            X