Vorfahren von Carl Ludwig Nicolaus Lorz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonaBu
    Neuer Benutzer
    • 30.04.2006
    • 6

    Vorfahren von Carl Ludwig Nicolaus Lorz

    Hallo,

    wir suchen den Vater und dessen Vorfahren von Carl Ludwig Nicolaus Lorz, geb. am 29.5.1821 in Berlin als ältester Sohn, getauft 17.6.1821, geheiratet am 28.09.1856 in Berlin, gestorben vor 1886, Maler, Ehefrau Marie Emilie Hellbach * 31.3.1831
    Sein Vater hiess Johann Nicolaus Lorz und war mit Marie Ernestine Dorothea Fritzke verheiratet. Mehr konnten wir trotz mehrfacher Suche bisher nicht ermitteln.

    Hat vielleicht noch jemand Familie Lorz/Berlin in seinen Vorfahren?

    LG
    Mona
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Vorfahren von Carl Ludwig Nicolaus Lorz

    Hallo,
    haben Sie schon einmal die 13 im Berliner Telefonbuch verzeichneten Lorz kontaktiert, darunter Anni Lorz, Malerbetriebe, Spandauer Str. 49, 13581 Berlin.
    Auch die Adressbücher aus dieser Zeit sind eine Fundquelle.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • MonaBu
      Neuer Benutzer
      • 30.04.2006
      • 6

      #3
      Die aktuellen Telefonbücher haben wir bisher nicht hinzugezogen. Das steht auf unserer to-do-Liste, wenn meine Mutter weiss, wann sie die Berliner Archive persönlich aufsuchen will.

      Bei Adressbüchern der Vergangenheit haben wir uns durch die Online-Daten des Berliner Archivs gewühlt. Leider hören unsere Fundsachen bisher bei ihm irgendwie auf.
      Wir haben leider keinen Ansatz über die Herkunft von Johann Nicolaus Lorz.

      Vielleicht findet meine Mutter auch noch was, wenn sie persönlich in Berlin ist.
      Ich dachte, eine Anfrage hier ist zumindest einen Versuch wert. Vielleicht findet man ja zufällig die Stecknadel im Heuhaufen

      LG
      Mona

      Kommentar

      Lädt...
      X