Russisch: Noch ein Verstorbener aus Kleszczow 1885

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkstar1970
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2019
    • 128

    [gelöst] Russisch: Noch ein Verstorbener aus Kleszczow 1885

    Kirchenbuch Kleszczow 1885

    Namen um die es sich handeln sollte: Faude, Vorname Johann?


    Nochmal Hallo,
    hier ist noch ein Verstorbener

    Ich vermute es ist ein Kind von den besagten Ferdinand Faude und Karoline Reschke, evtl. ein Johann? Kann das sein?


    Für die Hilfe vielen lieben Dank
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8787

    #2
    Guten Morgen!

    Meldeort/-datum: Kleszczow 20. Dezember 1884/01. Januar 1885, 1 Uhr nachmittags

    Meldende/Zeugen: Friedrich Faude, Tagelöhner in Zlobniza (Жлобница), 28 Jahre, und Gottlieb Kutzner, Landwirt in Zlobniza, 52 Jahre alt,

    Sterbeort/-datum: Zlobniza, heutiges Datum, 5 Uhr morgens

    Verstorbener: Johann Faude, erster Sohn des Anwesenden und seiner Ehefrau Karolina geb. Kutzner, hier geboren, neun Tage alt

    Schöne Grüße
    Schöne Grüße!

    Astrodoc
    _____________

    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ... Russisch:
    Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag

    Kommentar

    • Darkstar1970
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2019
      • 128

      #3
      Auch hier vielen Dank. Da scheint es sich um jemand anderes zu handeln, aber ein Friedrich ist mir bisher nirgends untergekommen.

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8787

        #4
        Vielleicht eine Parallel-Linie. Aber ob du das bei der schlechten Quellensituation in Kleszczow rausbekommst?
        Schöne Grüße!

        Astrodoc
        _____________

        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

        Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ... Russisch:
        Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag

        Kommentar

        • Irene K.
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2007
          • 506

          #5
          Zitat von Darkstar1970 Beitrag anzeigen
          ... aber ein Friedrich ist mir bisher nirgends untergekommen.
          Hast du denn bereits im KB Ozorkow nach Geschwistern von deinem Urgroßvater Ferdinand *1854 gesucht? Dieser Friedrich ist 28 Jahre alt, müsste also um 1855 geboren sein. Klar, den Heiratseintrag FAUDE & KUTZNER, der die Verwandtschaft eindeutig belegen würde, wirst du online nicht finden.

          Gruß, Irene

          Kommentar

          • Astrodoc
            Erfahrener Benutzer
            • 19.09.2010
            • 8787

            #6
            Hallo Irene!


            Meinst Du den hier?


            Eintrag Nr. 64: Friedrich Faude, *02.06.1857, Sohn von Peter und Anna Elisabeth geb. Sonnenburg

            Er hat zumindest dieselben Eltern wie dieser Ferdinand Faude *02.01.1854 (Nr. 5).
            Zuletzt ge?ndert von Astrodoc; 10.11.2019, 14:54.
            Schöne Grüße!

            Astrodoc
            _____________

            Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

            Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ... Russisch:
            Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag

            Kommentar

            • Darkstar1970
              Erfahrener Benutzer
              • 22.03.2019
              • 128

              #7
              Hallo,
              ja das schaut ja interessant aus . Dann ist der Friedrich tatsächlich ein jüngerer Bruder vom Ferdinand und der hier gefundene junggestorbene Johann sein erster Sohn. Geschwister des Ferdinand bzw. Kinder vom Peter habe ich bisher keine finden können, die Kirchenbücher die für Kleszczow online sind, fangen bei Sterbefällen erst ab 1883 an, Geburten ab 1870, da könnten Kinder seiner Geschwister enthalten sein, das habe ich aber noch nicht durchsucht.
              Als der Peter 1883 stirbt hinterlässt er ja drei Söhne und eine Tochter. Nach 1889 wird wohl die ganze Familie Mittelpolen verlassen und nach Wolhynien ziehen, daher wird danach nichts mehr zu finden sein.


              Hier wird ebenfalls 1857 eine Paulina Faude geboren, der Vater könnte Michael heissen:





              Gruß, Heiko

              Kommentar

              • Irene K.
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2007
                • 506

                #8
                Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
                Meinst Du den hier?
                Zumindest rechnerisch könnte er es sein. Fehlt halt der Beweis durch den Heiratseintrag.

                Kommentar

                Lädt...
                X