Familysearch nur noch Krampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #31
    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    @OliverS

    Deinen ulkigen Nachsatz verstehe ich nicht, den Rest auch nicht richtig.
    Ich hatte mal ein Lumia und nu?
    Windows 10, was ist damit?

    Juergen
    Also Juergen, nach deiner persönlichen Nachricht, die ich nicht weiter kommentieren möchte, habe ich doch noch eine Antwort für dich.

    Jetzt lies bitte oben meinen Beitrag nochmal, ich habe ihn ergänzt, vielleicht liesst er sich jetzt besser für dich und du fühlst dich nicht persönlich angegriffen und verstehst ihn besser. Du warst doch nie gemeint, woher sollte ich denn wissen, das DU ein Lumia hattest?
    Außerdem war das nicht negativ, sondern positiv gemeint, denn ich habe selber eines!

    Und es bezog sich auf die ständigen Vergleiche, Samsung oder Apple // Windows oder Linux // Epson oder HP und so weiter.


    Wenn man etwas nicht versteht, fragen! Aber nicht ausfallend und beleidigend werden! Überlege bitte zwei Mal bevor du etwas schreibst, das ist aller unterste Schublade!

    Gruss
    Oliver


    PS. Und mit odem User 'offer' verbindet mich gar nichts! auch kein Speichel!
    Zuletzt geändert von OliverS; 15.09.2018, 14:25.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6041

      #32
      @nix
      Neuling hier, erster Beitrag?
      Sei gegrüßt im Forum.
      Ich frage mich, worüber sich hier alle so aufregen. Wenn ich den legalen Weg gehe bei den Scans bei FamilySearch, sind die alle akzeptabel schnell da. Wenn jemand den zumindest fragwürdigen Weg per externen Downloader geht muß er sich nicht wundern, wenn das mal stockt.
      Bei mir sind viele Scans absolut nicht akzeptabel schnell da!
      Ich kann ja mal ein Screen-Video machen, um das zu zeigen.

      Wo habe ich denn geschrieben, das es mit dem externen Downloader stockend geht?
      Den Downloader von dem Offer verwende ich gar nicht, derzeit auch keinen anderen
      Der DL von Offer funzt auch laut Offer unter Windows 10 bei FS nicht.

      Das "Gestocke" habe ich ganz normal beim "Blättern" in verschiedenen online Beständen
      mit Scans von Familysearch, die meist keinen Index haben, und das zur Zeit fast
      immer, mal schlechter, mal etwas besser.

      @OliverS
      Na, die feine Art ist es auch nicht, auf meine PN öffentlich im Forum zu antworten.
      Jedenfalls hatte ich den Eindruck, Du wolltest mich hier öffentlich für blöd darstellen,
      Mit meinem alten Lumia (was ich nicht mehr benutze) und dem "bösen" Windows 10, was hauptsächlich aktuell auf meinem PC, sehr stabil läuft.
      Dass ich noch vor 2 Jahren ein Lumia hatte, habe ich hier im Forum wohl doch nicht erwähnt, mir war so.

      Dann war es ein Mißverständnis, sorry Oliver.

      MfG
      Juergen

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1731

        #33
        Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
        ... von dem Offer ...
        offer!
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        • nix
          Erfahrener Benutzer
          • 21.06.2018
          • 157

          #34
          Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
          @nix
          Neuling hier, erster Beitrag?
          Sei gegrüßt im Forum.
          Hallo Jürgen,

          danke für den Gruß.

          Und nein, nicht so ganz neu. Ich lese hier schon eine Weile mit. Ist aber in der Tat mein erstes Posting hier in diesem Forum.

          Aber zum eigentlichen Thema: Ich arbeite selbstverständlich mit Windows 10. Ich mochte Windows 7 und hab den Wechsel lange hinausgezögert, aber ich bin ja nicht bescheuert und arbeite mit einem nicht mehr supporteten Betriebssystem. Noch gibt es zwar Sicherheitsupdates, aber auch die nur noch gut ein Jahr. Und Funktions- oder Fehlerupdates gibt es schon lange nicht mehr. Mein Smarthphone ist ein Lumia, und da bedaure ich sehr das MS Windows 10 Mobile einstellt.

          Wenn ich Digitalisate direkt bei FamilySearch aufrufe dann kommen die nicht langsamer auf den Bildschirm als z. B. bei Ancestry. Klar ist das nicht so schnell wie von der Festplatte. Aber ich sitze gerade am 5 Jahre alten Laptop und bin per WLAN und PowerLAN mit meinem Router und 16 MBit DSL verbunden. Also alles nicht unbedingt rasant schnell. Trotzdem ist jeder Scan innerhalb von ca. 1 Sekunde auf dem Bildschirm.

          Sorry wenn ich das mit den Downloadern mißverstanden hatte. Es gab hier in einigen Diskussionen den Hinweis das die öfters mal stocken würden usw. Das hatte ich im Hinterkopf als ich dieses Thema hier gelesen hatte, und hatte da irgendwie die Beziehung gezogen.

          nix

          Kommentar

          • Anna Sara Weingart
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2012
            • 15113

            #35
            Zitat von nix Beitrag anzeigen
            ... ist jeder Scan innerhalb von ca. 1 Sekunde auf dem Bildschirm. ...
            Das will ich zum Anlass nehme, darauf hinzuweisen. Derjenige, der dauerhaft Probleme hat, sollte entweder:
            - seine eigene Konfiguration reparieren oder optimieren
            - sein gebuchtes Internet-Paket upgraden
            - den Wohnort wechseln --> mit zunehmenden Abstand zum großen Glasfaser-Hauptverteiler-Kasten - https://upload.wikimedia.org/wikiped...he_Telekom.jpg - verringert sich die Internetgeschwindigkeit um jeden Meter.
            So kann jemand, der nur 100 m entfernt wohnt, eine doppelt so hohe Internetgeschwindigkeit wie Ihr haben, obwohl er das gleiche Internetpaket gebucht hat.

            Viele Grüsse
            Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 16.09.2018, 00:25.
            Viele Grüße

            Kommentar

            • mandalana
              Benutzer
              • 17.04.2011
              • 63

              #36
              "bashing" oder nicht, ist halt so! Ich benutze nen Mac und Safari und bei mir laden die besagten Seiten in nicht mehr als 2 Sekunden!

              Gruß mandalana
              Zuletzt geändert von mandalana; 16.09.2018, 00:59.

              Kommentar

              • Juergen
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2007
                • 6041

                #37
                Hallo,

                Dank Euch, für Eure Hinweise.
                Gestern lief es relativ gut, aber auch wieder mit nervenden Stops.
                Es nicht so, dass ich bei FS in letzter Zeit regelmäßig in deren
                Beständen online "blättere" (ohne Index), da dort kaum was neues für mich persönlich
                noch interssant ist. Aktuell war ich dort eben mal auf der "Pirsch" und
                es war, wie beschrieben.

                @nix
                Mein PC ist per Lan mit der Fritzbox 7412 verbunden.
                Bei ancestry.de hatte ich solche Probleme nicht, wie bei FS.
                1 Sekunde Ladezeit, habe ich mal bei ein paar Scans.
                Ich bin bei 1&1 Kunde und habe aktuell sonst keine Probleme mit I-Netanschluß in Berlin.

                @Anna Sara Weingart
                Danke für die Aufklärungen.
                Aber weißt Du was, dass ist mir alles bekannt.
                Ich hatte früher mal das "Vergnügen" in einem Callcenter für einen I-Net-Provider zu arbeiten. Die Klagelieder der Kunden habe ich heute noch in den Ohren, wenn
                Ihr gebuchter Tarif, nicht dem realen Down / Upstream entsprach.
                Die Provider argumentierten, bis zu z.B. 16.000 bis zu ... usw.

                Meine Fritz.Box zeigt aktuell:
                reale Bandbreite: ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 10,0 Mbit/s23.08.18
                14:26:55
                Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 51300/10000 kbit/s
                23.08.18
                14:26:49
                DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/34666 kbit/s).

                Keine Sync. Abrüche vorhanden.
                Und ich schaue nicht IP-TV, was etwas bremsen könnte.

                Mehr fällt mir zu diesem Thema momentan nicht ein, was ich noch checken könnte.
                Ausser mal unter Linux testen, habe ich in einer Vmware installiert,
                aber lange nicht genutzt.

                Fritzbox 7412 ist nicht die neuste, daran kann es nicht liegen, da es nur bei FS diese lahme Verbindung gibt.
                Zugeben woanders als noch bei ancestry schaue ich nicht nacheinander zum Teil 100-te Scans online an.
                Ach doch ua. bei https://szukajwarchiwach.pl/
                Läuft aktuell dort super schnell, Ladezeit unter eine Sekunde je nach Größe, aber kaum merkbarer Unterschied.
                Die stellen die Scan aber wohl auch als ganze jpg-Datei ein, ohne viele Zoomstufen.

                Juergen
                Zuletzt geändert von Juergen; 16.09.2018, 06:07.

                Kommentar

                • Anna Sara Weingart
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2012
                  • 15113

                  #38
                  Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                  ... Meine Fritz.Box zeigt aktuell: reale Bandbreite: ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 10,0 Mbit/s23.08.18 ...
                  Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 51300/10000 kbit/s ...
                  Hallo,
                  die Fritzbox gibt wohl nur die Angaben des Anbieters wieder.
                  Welche Datenrate Du in Wirklichkeit besitzt kannst Du mit einem Test feststellen lassen, die vielfach kostenlos im Internet angeboten werden: dabei schickt der Tester Daten an Deinen Computer und zurück und misst die Geschwindigkeit.

                  Vorher solltest Du noch prüfen lassen, welche Internetgeschwindigkeit an Deiner Adresse maximal möglich ist, beim sogenannten Verfügbarkeits-Check der Telekom:
                  Welcher Telefon- & Internet-Tarif ist für Ihre Adresse der beste? Prüfen Sie dafür die LTE- & VDSL/DSL-Verfügbarkeit. Jetzt online den Check machen!


                  Viele Grüsse
                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  • Anna Sara Weingart
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2012
                    • 15113

                    #39
                    Ein weiterer Grund für langsames Internet kann sein, wenn Deine Internetverbindung an Deinem Computer über einen "virtuellen switch" eingerichtet ist. Das war bei mir der Fall, und damals hatte ich auch Probleme mit familysearch.org. Nachdem ich die Konfiguration an meinem PC geändert habe, läuft es tadellos.

                    Im Übrigen möchte ich noch hinzufügen, dass in jüngster Zeit die Technik in den Schaltstellen der nächstliegenden Telekomzentren geändert wurde, der Zugriff nur noch digital erfolgt. Möglicherweise verschlechterte sich dadurch Deine Internetgeschw. Vorher besaß jeder eine eigene Standleitung. Heute wird man nur noch "draufgeschaltet"
                    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 16.09.2018, 13:03.
                    Viele Grüße

                    Kommentar

                    • Anna Sara Weingart
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2012
                      • 15113

                      #40
                      Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                      ... Bei ancestry.de hatte ich solche Probleme nicht, wie bei FS ...
                      Natürlich ist familysearch.org, das sich nur aus Spenden finanziert, finanziell nicht in der Lage den selben hohen Technikstandard anzubieten wie das Millardenunternehmen ancestry.com. Ein Verglich der beiden miteinander verbietet sich daher, bzw. eine Anspruchshaltung ist zu hoch, die erwartet, dass es der Zugriff auf familysearch.org genauso schnell geht.

                      Wie lange dauert es, bzw. was musst Du machen, wenn es bei Dir stockt, damit es wieder flüssiger läuft ??
                      Viele Grüße

                      Kommentar

                      • sonki
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.05.2018
                        • 4693

                        #41
                        Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
                        Natürlich ist familysearch.org, das sich nur aus Spenden finanziert, finanziell nicht in der Lage den selben hohen Technikstandard anzubieten wie das Millardenunternehmen ancestry.com. Ein Verglich der beiden miteinander verbietet sich daher, bzw. eine Anspruchshaltung ist zu hoch, die erwartet, dass es der Zugriff auf familysearch.org genauso schnell geht.
                        Die Mormonen haben mit Sicherheit ein Vielfaches an Vermögen (das sich nicht nur aus Spenden finanziert, sondern durch den Mormonen-"Konzern", neben Kirche auch ein Wirtschaftsunternehmen, wenn man so wil), ein Vielfaches an Daten und sind technisch ziemlich fit. Bei Familsearch würde ich deutlich mehr Sachverstand verorten als bei Ancestry.
                        Das geschilderte Problem kann ich ebenfalls an manchen Tagen bestätigen. Hat aber mit Router/Betriebssystem und all dem anderen erwähnten Kram ziemlich sicher nichts zu tun. Persönlich vermute ich eher ein techn. Problem seitens Familysearch. Zur Not einfach mal via Email bei denen nachfragen.
                        Слава Україні

                        Kommentar

                        • Anna Sara Weingart
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2012
                          • 15113

                          #42
                          Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                          ... Persönlich vermute ich eher ein techn. Problem seitens Familysearch. ...
                          In jedem Fall ist familysearch.org eher schlecht programmiert, bzw. die dargereichte Datenmenge (Filme) so groß ist, dass dadurch deren Server schnell überbelastet zu sein scheinen.
                          Es wäre besser wenn der Nutzer eine Möglichkeit hätte, intelligenter zuzugreifen, anstatt seitenweise ewig blättern zu müssen.
                          Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 16.09.2018, 14:52.
                          Viele Grüße

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6041

                            #43
                            @Anna Sara Weingart

                            ... Es wäre besser wenn der Nutzer eine Möglichkeit hätte, intelligenter zuzugreifen, anstatt seitenweise ewig blättern zu müssen.
                            Na dann müßten, diese Scans indexiert sein, und so nach FN durchsuchbar.
                            Sind diese aber eben nicht alle, und Index-Projekte durch user, gibt FS vor.
                            Und wer macht das schon freiwillig, sind Wenige, behaupte ich mal.


                            Hallo Xtine,
                            weil Du geschrieben hast, habe ich diesen DL mal eben getestet.

                            Jürgen: Du kannst auch den Downloader von StefOsi nehmen, der is für Win10.
                            Die ersten 10 Scans laden nach 10 Minuten immer noch nicht komplett, und
                            es geht augenscheinlich gar nicht oder sehr langsam weiter.

                            Ich wollte nur mal testen, wie lange es denn mit dem DL dauert, bis die Scans
                            komplett geladen werden.

                            Film Nr. 008279125
                            1529 Scans, jeweils ca. 5oo KB groß.

                            Bringt nix mehr das Ding, jedenfalls bei mir nicht.
                            Thema war hier:
                            --> https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=152944

                            Juergen
                            Zuletzt geändert von Juergen; 16.09.2018, 17:32.

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28326

                              #44
                              Hallo Jürgen,

                              Hast Du die Version aus Beitrag 1 getestet?
                              Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              die letzte Version vom 24.06.2018 scheint nicht mehr zu funktionieren. Dafür geht die alte Version (ist auch deutlich schneller) wieder - d.h. bitte zur Zeit wieder den Downloadlink aus dem ersten Beitrag nutzen.
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine
                              sigpic .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • Juergen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 6041

                                #45
                                Hallo Xtine,

                                o.k. der alte DL von StefOsi funzt sehr gut unter Win 10, 64 Bit.
                                Für 1200 Scans a c.a. 0,5 MB dauert es nicht mal 10 Minuten.

                                Euch ist sicher bekannt, dass wenn die DGS Nr. bei FS nicht neunstellig ist,
                                vornweg mit 0 aufgefüllt werden muss.
                                Das hatte ich heute erst nicht gewußt, kam ich aber dann selbst drauf.

                                Viele Grüße
                                Juergen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X