Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 05.03.2009, 17:20
dino9966 dino9966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 5
Standard

Wow ihr habt da ja wirklich sehr genaue Infromationen!
Ich weiß leider viel zu wenig von meinen Ahnen. Ich weiß nur dass sie irgendwo aus Süddeutschland kommen. Aber wir sind so oft umgezogen und sind endgültig auf einem hässischen Grundstück hängen geblieben. Aber dass ist auch erst zwei Generationen her.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2009, 13:06
Kati Kati ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1
Standard Personen aus Schmiedshau

Hi, meine Grosseltern und meine Mutter stammen aus Schmiedshau, ein grosser teil der Verwandschaft auch aus Gaidel. Ich war vor zwei Wochen dort, es ist wirklich schön dort! Viele Grüsse, Karin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2010, 21:18
Habsgeahnt Habsgeahnt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 1
Standard

Hallo

habe grade den Eintrag gesehen. Meine Oma hiess auch Jantschek (Julie), geb Steinhuebel, verh. Ernst Jantschek und kam aus Gaidel. Wir
waren 1997 dort, echt interessant.

Noch jemand aktiv im Blog ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2010, 17:13
Antoinette Berger Antoinette Berger ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1
Standard

Hallo,
habe aus Spaß heute mal gegoogelt und bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Mein Vater stammt auch aus Gaidel und hieß Viktor Steinhübl. Seine Geschwister heißen allerdings alle Steinhübel. Bei meinem Vater hat der Standesbeamte aus Versehen des "e" vergessen. Die Eltern meines Vaters hießen Viktor und Maria geb. Petruch. Die Großeltern Paul und Genoveva Steinhübel geb. Kobsa und die Urgroßeltern Johann Steinhübel und Maria geb. Filkorn. Also dann noch viel Spaß bei der Ahnensuche. Die meisten Verwandten meines Vaters wohnen bzw. wohnten in Karlsruhe. Meinen Vater hats nach Südbaden verschlagen. Alles Gute
Antoinette Berger geb. Steinhübl
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2010, 22:59
Kamuffel Kamuffel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 1
Standard Kobza aus Gaidel

Grüße an Alle ;-)

Ich suche Informationen zu Gaidel und der Familie Kobza.
Meine Mutter hieß Anne Kobza, geboren in Gaidel. Meine Großeltern waren Franz und Anna Kobza. Mutter war ziemlich engaiert beim BDM und ist nach dem Krieg über Malta/Kärnten und Sinsheim nach Balingen/Württ. gekommen, wo ich geboren wurde. Meine Großeltern lebten später in Schönaich. Mutter hat nie viel über Vertreibung etc. gesprochen; ich interessiere mich wg einem Buchprojekt sehr für Informationen über die Kriegszeit/Vertreibung in Gaidel/dem Hauerland. Freue mich über Kontakte.

Franz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.10.2010, 23:48
Nora42 Nora42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1
Standard

MEQUE und HABSGEAHNT, meine vorfahren kommen ebenfalls aus geidel und hießen Jantschek ( Georg und Veronika) falls ihr das jemals lesen solltest, meldet euch.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.11.2010, 19:41
karolicko karolicko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 1
Standard Ceizel Fam.

Hello Paul

Sorry my German is so poor that I can only understand and read a little but no writing skills whatsoever, so I'm writing this in english and I hope you will understand.
I see that you looking for Ceizel family from Deutche Prona area. My grandmother was born Ceizel, but now I'm not sure If it was sepelled Ceizel or Zeisel. I would have to ask my mom what is the correct spelling.
Her name was Anna and got married to my grandpa whos name was Diera. And have 3 children which one of them is my mom.

Karol
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.03.2011, 20:13
in-man in-man ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 1
Standard Hogen, turzer, palesch

Hallo,

hab diesen thread auch über Google gefunden.

Ich bin absoluter Neuling, was die Familienforschung angeht.

Meine Vorfahren väterlicherseits kommen auch aus Gaidel.

Mein Großvater heißt Josef HOGEN, geb. 10.10.1924 in Gaidel.
Seine Eltern waren Josef HOGEN und Anna HOGEN (geb. PALESCH).

Mein Großvater hatte eine Schwester, Juliane, welche Johann TURZER ehelichte. Dieser stammte lt. meinem Großvater auch aus Gaidel oder Umgebung.

Ausserdem hatte mein Großvater noch zwei Brüder, Ignatz HOGEN und Franz HOGEN.

Weiß jemand was über diese Namen bzw. Familien?

Mein Großvater erwähnte auch einmal, dass der Name früher nicht nur als HOGEN geschrieben wurde, sondern auch HAGEN und evtl. weitere Versionen. Er war sich nicht mehr ganz sicher.

Mein Großvater musste mit seiner Familie am Ende des 2. Weltkriegs über Ungarn/Österreich fliehen. Sie haben sich dann in Südhessen niedergelassen.

Gruß,
Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.05.2011, 12:57
Debby Debby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 1
Standard Gaidel

Hallo,
ich bin neu hier und suche auch nach Informationen zu meinen Vorfahren leider habe ich mich frueher nicht so sehr fuer die Geschichte meiner Grosseltern interessiert und deshalb nicht besonders gut aufgepasst wenn mir meine Oma von Gaidel erzaehlt hat und jetzt ist sie schon ein paar Jahre verstorben und ich hatte gehofft das ich das Buch ueber Gaidel auftreiben koennte aber scheinbar ist es nicht mehr zu kaufen. Das ist sehr schade, ich wuerde mich ueber jede Information zum Thema Gaidel und vorallem meiner Uroma Franziska Hanesch(geb1898), meiner Oma Anna Maria Mendel(geb 09.03.1926) sowie meinen Opa Franz David Mendel freuen!
Also wenn ihr zufaellig das Buch habt und etwas an Info mit mir teilen wuerdet waere das super.
Danke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2011, 14:28
Tiger813 Tiger813 ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 2
Daumen runter Auch ich suche Interessenten für GAIDEL

Meine Frau ist eine geborene Turzer und die ganze Familie stammt aus Gaidel. Hat jemand da irgendwelche Hinweise?

Gruß

Tiger813
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kontakt ... Sinsel, Sinzel, Sintzel, Sinzell und Süntzel ronny79 Genealogie-Forum Allgemeines 2 21.07.2014 09:52
Suche nach Personen mit spärlichen Daten? desert_rose Mecklenburg-Vorpommern Genealogie 2 08.10.2006 20:01

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.