Wo finde ich die Bücher von Januschau (Kreis Rosenberg)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    Wo finde ich die Bücher von Januschau (Kreis Rosenberg)?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860 - 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Januschau
    Konfession der gesuchten Person(en): evangel.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo Mitforschende,
    ich suche verzweifelt die Kirchenbücher von Januschau Kreis Rosenberg/Westpreußen bei Archion. Nach Recherchen fand ich heraus, das Januschau zu Finckenstein gehört. In den Namenverzeichnis der Taufen und Bestattungen fand ich auch die von mir gesuchten Personen mit Jahrgang und Nummer. Allerdings finde ich in den entsprechenden Büchern (weder Taufen noch Bestattungen) nicht eine der gesuchten Personen. Sie sind nicht unter der Nummer noch sonst irgendwo verzeichnet. Ich habe auch keinen Hinweis gefunden, daß es evtl. für Januschau einen separaten Band gibt.

    Habe ich falsch gesucht oder was mache ich falsch?
    Viele Grüße
    viola63
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 1597

    #2
    Hallo,

    lt. westpreussen.de gehörte Januschau kirchlich zu Albrechtau. Wobei Albrechtau ein Filiale von Finckenstein war.
    Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

    Diese sollten auch bei Archion verfügbar sein

    Viele Grüße

    Kommentar

    • viola63
      Erfahrener Benutzer
      • 28.07.2010
      • 869

      #3
      Hallo Pommerellen,
      Danke für Deine Antwort. Im Verzeichnis steht aber auch, daß Groß Albrechtau mit dabei ist.
      Viele Grüße
      viola63

      Kommentar

      • viola63
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 869

        #4
        Hallo,
        ich habe es mittlerweile gefunden. Die gesuchten Bücher sind nicht, wie die Verzeichnisse in Finckenstein, sondern unter der Rubrik Groß Albrechtau zu finden.
        Vielen Dank für den Hinweis!
        Viele Grüße
        viola63

        Kommentar

        Lädt...
        X