Vorstellung von Ryusoken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ryusoken
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2018
    • 119

    Vorstellung von Ryusoken

    Hallo,


    ich dachte es wäre mal angebracht sich vorzustellen. Mein bürgerlicher Name lautet Sönke und ich stamme aus Hamburg. Seit ca. 2 - 3 Jahren ist mein Interesse in die Ahnenforschung geweckt, richtig nachgehen tu ich der Ahnenforschung seit ca. einem Jahr.

    Hauptintention war die Aufklärung des Todes meines Urgroßvaters, welcher in Bunderhammrich, Ostfriesland geboren und in Berlin 1948, 3 Jahre nach Kriegsende, gestorben ist. Nach Kriegsende war er nicht mehr in Bunderhammrich und über eine Kriegsgefangenschaft wird nur gemunkelt.



    Meine Hauptforschungsgebiete liegen in Ostfriesland (Rheiderland) und im Landkreis Greifenberg in Pommern (Dorf Barkow).

    Meine Großmutter stammt aus Barkow, ist nach dem 2. Weltkrieg jedoch nach Hamburg geflohen. Vielleicht sagt einem der Nachname Kaliebe ja etwas.

    In Niederschlesien gibt es die Stadt Friedeberg am Queis, wo einige Ressel's herkommen. Vielleicht gibt's ja ne Verbindung nach Friedland und ich bin mit Josef Ressel verwandt.



    Meine Hauptnachname an denen ich forsche sind:


    Löning (Leuning, Lenning) - Rheiderland; Bunde, Bunderhammrich
    Sap (Sapp) - Rheiderland; Midlum, Jemgum
    Reemtsema - Rheiderland; Kirchborgum
    Brinkema - Rheiderland; Bunde, Bunderhammrich
    Luth - Hamburg
    Kruse - Rheiderland; Kirchborgum
    Ressel - Hamburg; Niederschlesien (Friedeberg am Queis)
    Garen - Rheiderland; Midlum, Jemgum
    Grell - Hamburg
    Kenter - Hamburg


    Ebenfalls interessiert mich der Name Melahn im Landkreis Greifenberg in Pommern. Ebenfalls bei Barkow.


    Wenn jemand fragen hat zu einigen von diesen Namen, bitte einfach melden. Daten zu lebenden gebe ich nur per PN weiter.



    Viele Grüße
    Sönke
Lädt...
X