Johannes Boerner *1813 aus Oberrodenbach nach USA um 1837

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursulaba
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 253

    Johannes Boerner *1813 aus Oberrodenbach nach USA um 1837

    Lt. Zitat zu Inge Auerbachs "Auswanderung aus Hessen-Kassel" soll angeblich Naeheres ueber diesen Auswanderer stehen.

    Er soll angeblich 1837 ausgewandert sein. Mein Versuch ihn in den PLs zu finden ist bisher fruchtlos geblieben. Johann - spaeter John Boerner - hat sich in Massillon, Perry Co., OH niedergelassen. Er steht ab 1840 mit Familie im census.

    Wuerde mich freuen wenn jemand in den H-Kasselner Auswanderungsakten einmal nachschlagen wuerde um herauszufinden wann er tatsaechlich ausgewandert ist und ob er ledig oder verheiratet war.
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo,
    ich hab' mal geguckt; unter www.findagrave.com findet man einen
    John Boerner sen. geb. 11.1.1813 Sterbealter: 74 Jahre Sterbedatum
    25.2.1887 Bestattungsort: Massillon, Stark County, Ohio/USA.
    Mach was draus
    LG Renate

    Kommentar

    • ursulaba
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2010
      • 253

      #3
      Danke Renate. Ich suche jedoch auf der deutschen Seite. Die amerik. Seite habe ich.

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo,
        da habe ich ja jetzt auch umsonst gesucht !

        Bei ancestry gibt es u.a. 3 Stammbäume mit dem John Boerner und seiner Familie.
        In einem sind auch verschiedenen Bilder seiner Kinder drin und auch die Vorfahren, ich glaube bis zu seinen Großeltern.

        Da die Dateien recht groß sind, kann ich sie Dir aber nur an eine direkte mail anhängen, wenn Du mir Deine mail-Adresse mit einer PN schickst.

        Viele Grüße
        Wolfgang
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • ursulaba
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2010
          • 253

          #5
          Hallo Wolfgang,

          Danke fuer Deine schnelle Antwort, aber wie bereits im Eingang meines Beitrags beschrieben ist das Aus-/Einwanderungsdatum der einzig offene Punkt.

          Ich hatte gehofft, dass jemand in Inge Auerbachs Liste von Auswanderungen aus dem Raum Hessen-Kassel nachschlagen wuerde.

          Ursula aus Michigan

          Kommentar

          • ursulaba
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2010
            • 253

            #6
            Hallochen,

            Vielen Dank fuer Eure Bereitschaft und ich freue mich Euch mitteilen zu koennen, dass Johannes Boerner *1813, zuletzt wohnhaft in Oberrodenbach, Hessen, im September 1837 mit der Brig 'Favorite' in Baltimore, MD eingereist ist.

            Ursula aus Michigan

            Kommentar

            Lädt...
            X