Familysearch - Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin74
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2018
    • 106

    Familysearch - Eintrag

    Hallo,

    ich habe auf Familysearch einen Eintrag den ich nicht zuordnen kann. Es geht um eienn Jacob Sebastian, geboren im August 1828, Taufe und Tot im September! Mein Problem, weder als Taufe noch als Tot kann ich den in den Standesbüchern Rheinbischofsheim finden..... Wer kann helfen? Wie finde ich heraus wo der Eintrag herkommt, bzw. ob es ein Dokument gibt, zu dem Eintrag....... Wo könnte das noch herkommen, wenn nicht aus Tauf- oder Sterbebuch?

    Wie gesagt, es geht um Jacob, Sohn von David und Anna Constantine SEbastian.

    Hier ein Link: https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:3HTL-KSD

    Vielen Dank

    Gruß,
    Martin
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28377

    #2
    Hallo,


    das ist ein Stammbaum, den ein gewisser Ted Duffy am 4.2.2016 eingereicht hat.
    This tree includes all data from my Legacy Family Tree software database as of February 2016

    Update: Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du rechts oben auf den Namen Ted Duffy klicken und bekommst seine Mailadresse angezeigt. Schreib ihn doch einfach an, woher die Daten stammen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28377

      #3
      Hallo Martin,


      Zitat von Martin74 Beitrag anzeigen
      in den Standesbüchern Rheinbischofsheim finden

      gab es 1828 in dieser Gegend überhaupt schon Standesbücher??


      Die Kirchenbücher findet man bei FamilySearch, allerdings nur wenn man sich als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anmelden kann.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Martin74
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2018
        • 106

        #4

        Sehr gute Seite zu der Gegend hier.......

        Ja, gibt alles, sogar online von 1810 bis 1870
        In den Kirchenbüchern in Karlsruhe habe ich auch nichts gefunden, zu dem erwähnten Jacob. Ich maile Ted Duffy mal. Ist sicher ein "Verwandter" von mir :-)

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28377

          #5
          Da ist er doch!


          Jacob Jäger, war unehelich

          Daß David Sebastian der Vater war, steht dort nicht und würde ich auch nicht so aufnehmen!
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28377

            #6
            Und sein Sterbeeintrag http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=5-482979-352
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            Lädt...
            X