Bild online - Feldpost zugestellt nach 71 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 577

    Bild online - Feldpost zugestellt nach 71 Jahren

    Das habe ich heute online bei "Bild" gefunden und dachte mir, das passt gut hier rein.

    Mühlheim am Main – Engelbert Bergmann (55) erhielt am Dienstag einen ganz besonderen Weihnachtsgruß: Dem Landwirt aus dem hessischen Mühlheim wurde ein F...


    Viele Grüsse
    Stefanie
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Zitat von Fronja Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute online bei "Bild" gefunden und dachte mir, das passt gut hier rein.

    Mühlheim am Main – Engelbert Bergmann (55) erhielt am Dienstag einen ganz besonderen Weihnachtsgruß: Dem Landwirt aus dem hessischen Mühlheim wurde ein F...


    Viele Grüsse
    Stefanie
    Stimmt, die vermißte Post wurde nun doch noch zugestellt und ein Rätsel ist gelöst. Die ganze Geschichte ist einfach unglaublich.......

    Gruß + Schöne Weihnachten

    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • ulrike G.-W.
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2009
      • 248

      #3
      Jaja, so ist "unser" Briefträger plötzlich auch in den Medien. :-)
      Vielleicht lass ich mir ja mal ein Autogramm geben ;-)
      Dabei hat er eigentlich einen anderen Bezirk, ist aber anscheinend als Teamleiter zuständig gewesen. War wohl eine ziemlich gestellte Fotosession,
      hier der Bericht in unserer Tageszeitung: http://www.op-online.de/nachrichten/...t-2670550.html



      Gruß

      Urike
      Meine Namen und Orte, zu denen ich noch suche:
      Frankfurt/Main: Rothenburger
      Odenwald: Rotenberger
      Taunus: Söllner, Jung, Buchecker
      Offenbach/Main: Schulz, Mehl, Leonhard, Hertzog, Gumb/p
      Pommern: Goldmund
      Hannover: Pape, Hagedorn, Rübenack, Backhaus
      Unterfranken: Ankenbrand, Reinhard, Pfeuffer, Kaemerer, Zehnder, Brach
      Linz (Ö): Reder, Karigl
      Mannheim, Oels: Bartsch
      heutiges Polen: Tabor, Kaczanowski, Hachula, Rataj
      Neumark: Buchholz, Helterhof

      Kommentar

      • Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1791

        #4
        Hallo,
        ich fand diese Geschichte auch sehr interessant, gestern war sie auch in unserer Regionalzeitung. Habe sie mir ausgeschnitten und lege sie in mein Fotobuch zu Jersey, wo ich vergangenes Jahr eine Woche Urlaub machte. Dort habe ich auch die "Jersey War Tunnels" besucht, wo sehr emotional über das Leben auf der Insel während der Besatzungszeit informiert wird. Es gibt auch sonst etliche Gedenkstätten zu dieser Zeit, da viele Bewohner deportiert wurden und auch nicht wiederkamen...
        Viele Grüße
        Catha-Tina

        Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

        Kommentar

        • Brigitte Bernstein
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2010
          • 590

          #5
          Hallo!
          Das mit den Weihnachtsgrüßen finde ich eine tolle Sache. Die alten Brief meines Vaters sind ja mein größter Schatz. Wenn Post die vor so vielen Jahre aufgegeben wurde nun doch noch zugestellt werden konnte finde ich es einfach großartig
          Frohe Wheinachten Brigitte
          Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

          Kommentar

          Lädt...
          X