Beiträge/Anfragen/Namenslisten zu bestimmten Regionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WHP
    Benutzer
    • 15.12.2012
    • 13

    Beiträge/Anfragen/Namenslisten zu bestimmten Regionen

    Hallo, liebe Kollegen,

    wo und wie stelle ich hier in diesem Forum meine Fragen, wenn ich gezielt nach Personen in bestimmten Orten oder Regionen suche? Ich habe beispielsweise VN, NN und Geburtsdatum nicht aber den Geburtsort, oder ich habe VN, NN und ein Foto und möchte nun wissen, ob jemand Hinweise geben kann, oder wer forscht (z.B.) in Schleswig-Holstein im Raum Plön usw.
    Wo finde ich regionale Namensregister oder Gesamtregister im deutschsprachigen Raum ...

    Ich würde mich über entsprechende Tipps freuen

    mfG.
    WHP

  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo WHP,

    es gibt für jedes Bundesland und für ehemalige deutsche Gebiete jeweils Unterforen, in denen Fragen mit regionalem Bezug gestellt werden können.

    Grüße, Acanthurus

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28381

      #3
      Hallo WHP,

      Fragen, die nur eine bestimmte Region betreffen gehören in das entsprechende regionale Unterforum.

      Allgemeine Namenslisten findest Du hier keine (wir sind ja ein Forum und kein Namensregister ). Einzelne Namenslisten werden allerdings von einigen Mitgliedern erstellt. Am besten Du benutzt die Forensuche , so kannst Du feststellen, ob der Name bereits im Forum auftaucht.

      Du findest ausserdem im Forum Allgemeines zwei Themen zum "Gesamtregister des deutschen Familienarchivs". Du kannst im Thema Gesamtregister zum Deutschen Familienarchiv nachfragen, ob der Name überhaupt auftaucht (aber bitte zuerst die Suche befragen!) und bekommst evtl. im Thema Deutsches Familienarchiv danach dann mehr Informationen
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X