Schweizer, Behl, Teske in Stettin/Nitznow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monicab
    Benutzer
    • 01.04.2012
    • 16

    Schweizer, Behl, Teske in Stettin/Nitznow

    Liebe Forschergemeinde!
    Ich suche Informationen zu meinen Vorfahren, die in Stettin und Umgebung gelebt haben.
    Maria Ernestine Henriette Schweizer geb. BEHL am 25.3.1899
    Etern: Albert August Wilhelm Behl geb. 1867 in Nitznow/Caamin und
    Emma Berta Maria Behl geb.TESKE am 20.7.1873.
    Vater von Emma Berta: Julius Teske Schmiedemeister geb. am 1840 und
    am 14.2.1900 gestorben
    Meine Fragen: Wer hat den Namen Albert August Behl gehört und wann ist er verstorben? Emma Berta konnte nicht mehr in den letzten Kriegstagen aus Stettin flüchten, seitdem gilt sie als verschollen.
    Vielen Dank
    Monica
  • wobe
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2013
    • 3

    #2
    Familie Behl - Kreis Wollin + Greifenberg

    Hallo Monica,


    leider hab ich deinen Eintrag erst jetzt gefunden.
    Zwar kann ich deinen Albert August Wilhelm Behl nicht nicht zuordnen, aber ich halte eine Verbindung zu meinen Vorfahren für ziemlich warscheinlich.
    Mein Urgroßvater August Robert Leopold Behl
    * 24. Okt. 1833 in Colzow Kreis Usedom/Wollin

    † 8. Mrz. 1874 in Körtenthin Kreis Usedom/Wollin
    hat seine Ehefrau MARIA Albertine Schulz
    1859 in Cammin geheiratet und Dez. 1958 in Soltin, Kreis Cammin den ersten Sohn bekommen.
    Später lebte die Familie wieder auf der Insel Wollin, in Körtenthin


    Da neben den Kreisen Usedom/Wollin und Greifenberg auch immer wieder mal der dazwischen liegende Kreis Cammin in der Familie auftaucht, könnte dein August Robert Leopold Behl ein Neffe meines Urgroßvaters sein, zu seinen Geschwistern ich bisher noch keine Daten finden.


    Hast du inzwischen noch weiteres herausfinden können?


    Gruß aus dem Rheinland
    Wolfgang

    Kommentar

    • Gitti
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 150

      #3
      Behl aus Colzow

      Hallo Wolfgang,

      hast Du das Kirchenbuch Colzow durchgearbeitet nach Behl? Sonst könnte ich umfangreiche Daten aufführen! Der Vater von deinem August Ludwig Leopold, Joachim Behl kam aus Zitzmar bei Treptow an der Rega

      Brigitte

      Kommentar

      • wobe
        Neuer Benutzer
        • 11.08.2013
        • 3

        #4
        Behl

        Hallo Brigitte,


        ja, ich denke die Daten aus den Kirchenbüchern Tonnin und Colzow habe ich halbwegs komplett, im Wesentlichen auch dank der großartigen Hilfe von Margarete Campbell, die das Ortsfamilienbuch Tonnin erstellt hat.


        Meine direkten Vorfahren kann ich bis zu Christian Behl geb. ca. 1751 in Zitzmar und seiner Ehefrau Helena Hedwig Behl (geb. Behling) geb.26. Mrz. 1768 in Muddelow, Kreis Greifenberg, den Eltern von Joachim Behl nachvollziehen.



        Habe gestern durch Hinweise von gelbeente aber auch noch von einer mir bisher noch nicht bekannten weiteren Tochter von August Ludwig Leopold erfahren, die wohl nicht im Kirchenbuch von Tonnin auftaucht.


        An deinen Daten habe ich daher trotzdem großes Interesse, ich versuche dir nachher mal meine Mailadresse per PN zu schicken.


        Herzliche Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Gitti
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 150

          #5
          Behl aus Colzow

          Hallo Wolfgang,

          ich werde die Daten zusammenstellen und Dir diese als Tabelle an Deine private Email Adresse senden. Wenn Du allerdings die Daten von Margarete Campbell hast, glaube ich nicht, dass wir neue Daten finden, da ich teilweise mit ihr das Kirchenbuch Colzow erarbeitet habe.

          Ich werde allerdings einige Zeit brauchen.

          Schönen Abend
          Brigitte
          Zuletzt geändert von Gitti; 28.07.2019, 17:57. Grund: Namen berichtigt

          Kommentar

          • Gitti
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 150

            #6
            Behl aus Colzow

            Hallo Wolfgang,

            ich habe Dir die Daten auf Deine private Mail-Adresse gesendet.

            Viel Spaß beim Lesen.

            Brigitte

            Kommentar

            • wobe
              Neuer Benutzer
              • 11.08.2013
              • 3

              #7
              Behl aus Colzow

              Hallo Brigitte,


              ist angekommen, ganz herzlichen Dank dafür, ich hab noch nicht alles mit meinen Daten abgegelichen.


              Deine Daten sind für mich auf jeden Fall sehr hilfreich, da ich bisher den Köpsels Zweig noch kaum erfasst habe und auch sonstige Einträge nicht so vollständig wie bei dir.


              liebe Grüße aus dem Rheinland
              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X