Familie Rösicke in Schollene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobby06
    Benutzer
    • 19.06.2014
    • 9

    Familie Rösicke in Schollene

    Moinsen,

    ich suche alles über die Familie Rösicke in Schollene/Rathenow.
    ich habe folgende Vornamen:
    Adolf *1887,Friedrich *1919 Rösicke.
    Marie Nöhring *1887.
    Vielleicht kann jemand helfen.

    LG Nobby
  • Hugo Hentschel
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2012
    • 104

    #2
    Hallo Nobby,

    ich habe in Schollene, Hohengöhren und Rathenow zwei Rösicke-Gröseling-Ehen.
    Die Frauen (Anna Marie Drothee, Anna Friederike) sind beide um 1880 in Hohengöhren geboren. Ein Mann hieß Friedrich Wilhelm Gustav. Anna Marie Drothee ist 1951 in Rathenow gestorben. Anna Friederike 1914 in Schollene.

    Ich warte ggw. noch auf die Kopien aus dem Standesamt, aus denen die beiden Ehen hervorgehen. Daher leider keine Details vorhanden.
    Wenn es da zufällig schon Übereinstimmungen gibt, gerne per PN melden.

    Noch ein Hinweis: Die Verlustliste I. WK für den FN Rösicke (auch Roesicke) ist im Raum Schollene sehr lang!

    Grüße
    Hugo
    FN im Raum Grulich: Am(m)ler, Bierend/Bührend, Böse, Brauner, Hentschel, Klenner, Schindler, Tschöppe, Urner, Winter, Ziegner, Zwiener
    FN in Altkreise Jerichow/Havelland/Zauche: Adel, Adermann, Bärmann, Bordewig, Bredow, Campe/Kampe, Caplan/Kaplan, Enders, Engel, Flügel, Friesecke, Glenewinkel, Kaatz, Kahle, Klunter, Levin, Lüderwald, Polte, Quadt, Rahn, Rieke, Spindler, Stübing, Tonne, Wels
    FN überall: Gröseling, Grotheschilling, (von) Goy/Golmer, Mugay/Mugai/Muggai/Mugaj, Usling

    Kommentar

    • Nobby06
      Benutzer
      • 19.06.2014
      • 9

      #3
      rösicke

      Vielen lieben Dank Hugo.


      Bin im Moment im Beruf ziemlich eingespannt,daher nicht so oft online.


      LG Nobby

      Kommentar

      Lädt...
      X