Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Traubuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1840 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Völser Aicha, Südtirol Namen um die es sich handeln sollte: Joseph Ramoser und Maria Psenner Hallo, bitte um LH bei der Hochzeit von Joseph Ramoser, leider fehlen mir ein paar Wörter: https://www.familysearch.org/ark:/61...783&cat=579243 Völser Aicha, Seite 5, Bild 784 Ich lese: Joseph Ramoser, xxx, ein Sohn des Jakob Ramoser zu xxx und der Elisabeth xxx xxx mit xxx 4 Grad xxx xxx xxx xxx xxx xxx Maria Psenner, Tochter des Michael Psenner xxx xxx und der Margreth xxx xxx 18. Juni 1895 Danke und lg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich lese: Joseph Ramoser, Pracktaler, ein Sohn des Jakob Ramoser zu Prachtal und der Elisabeth Kompe- scher ?? mit xxx 4 Grad. [COLOR="red"]blut verwandschaft und Schwägerschaft Maria Psenner, Tochter des Michael Psenner xxx selig und der Margareth Federer gest. 18. Juni 1895 Grüße Monika |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
sorry - Schreibfehler - Joseph Ramoser, Pracktaler, ein Sohn des Jakob Ramoser zu Pracktal, nicht Prachtal Grüße Monika |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich lese es so: Joseph Ramoser, Pracktaler, ein Sohn des Jakob Ramoser zu Pracktal und der Elisabeth Kompat- scher. Mit Dispens. 4 Grad. Blutverwandschaft und Schwägerschaft Maria Psenner, Tochter des Michael Psenner Innerpaschgaller selig und der Margreth Federer gest. 18. Juni 1895 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Darf ich zitieren und mein Leseversuch: Zitat:
Liebe Grüße und bleibt gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() vielen Dank euch allen für die rasche Hilfe.
Dh die beiden waren verwandt (whs. Cousine 4. Grades) und der Pfarrer gab dafür sein OK? Pracktal/Prachsal muss der Ort sein, leider findet Dr. google dazu nichts... Weiß jemand, was Innerpaschgaller bedeuten könnte? Vl. auch eine Ortsangabe? Über den Sterbeeintrag habe ich das Geb. Datum gefunden, leider finde ich den Taufeintrag dazu nicht. Die Pfarre (Völser Aicha) geht nur bis 1825, in der Vorpfarre (Steinegg) finde ich leider auch nichts. Daher wäre ein Hinweis auf einen Ort sehr hilfreich... Danke nochmals und lg |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|