Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der Bürgermeister liebte Liaisons
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Gaaannzzzzz lieben Dank Astrodoc. hihi
![]() Leider leider leider besitze ich die Urkunde nicht direkt. In der Hoffnung, auf Familysearch in den Kirchenbüchern was zu finden (den Link bekam ich unter dem Heiratsaufgebot die Woche), habe ich Hunderte Seiten durchgeswitched, und genau nur diese beiden Urkunden von meiner Familie gefunden. Mir fehlt praktisch alles vom Kirschenheiter Stamm und von Altschuh und deshalb war das sehr enttäuschend, nach knapp 1400 Seiten nur diese 2 Sachen zu finden... Bei dem einen Reiter von Familysearch war noch viel mehr, aber da ist so ein Schlüssel, diese Dokumente konnte ich nicht einsehen. Ihr seid super nett, lieben Dank. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Du Astrodoc,
ich Frage wirklich super ungern, aber du hast das so schön übersetzt und ich bräuchte noch eine Meinung wegen diesen Namen.. Ich komm bei der Forschung da einfach nicht weiter.. Die Namen im letzten Bild kann ich zwar lesen, aber die Jahrgänge nicht... Ich hab auf dem Desktop als Hintergrund als Bild die alte Schrift.. Aber ich bin einfach zu blöd dafür. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Namen sind immer etwas ungewiss, da man sie nicht aus dem Kontext erschließen kann: Salomea Hienel Magdalena Schneyder ..... I Georg Michael Altschuh, Schneider, neun und dreysig Jahre alt, Bruder der Braut, zu Rechtenbach wohnhaft, II Ferdinand Altschuh, Ackerer, ein und dreysig Jahr alt, ebenfalls Bruder der Braut zu gesagtem Rechtenbach wohn- haft; III Ludwig Rock, Ackerer, drey und dreysig Jahre alt, Schwager von derselben ebenfalls zu Rechtenbach wohnhaft; und IV Aloise Lang Ackersmann, ein und dreysig Jahre alt, Geschwisterkind väterlicher Seite mit der Braut, zu Blanken___ wohnhaft; |
|
|||
|
|||
![]() Hey.
Ok, das deckt sich in etwa von der ersten Meinung. Diese Person ließt Kienel. In Rechtenbach gibt es die auch heute noch...aber ich kann Salomea Kienel nirgends finden..das ist zum verrückt werden. Ganz lieben Dank. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|