|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1885-1930 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: zwettnitz, teplice Konfession der gesuchten Person(en): Bernhard Schubert Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): suche infos zu den eltern von Bernhard Schubert auch brauch ich die urkunden zur geburt und tod. von der heirat hab ich diese info: Zwettnitz 1910-1911, Fol 12 |
|
|||
|
|||
![]() Ich darf daran erinnern, dass der Sterbeeintrag ja bereits verlinkt wurde. Hier nochmal, gleich oben auf der Seite. Dort ist auch der Geburtsort angegeben.
Und hier auch die Heirat Schubert - Pfeifer. Der Geburtsort ist hier mit Suchei (Suchey) Bez. Modlan angegeben. Geändert von Cubert (16.01.2021 um 15:37 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Die Bücher aus der Pfarrei Modlan sind auch im Archiv Leitmeritz. Leider sieht es so aus, als ob für Suchei kein Buch für den fraglichen Zeitraum (1885) verfügbar ist.
Daher nun die Eltern des Bernhard Schubert aus obigem Heiratseintrag: Vater: [...] Bernhard Schubert Ökonoms in Suchei 7 u der Theresia verw. Kral geb. Schönbach, Ökonoms- tochter aus Peterswald 12 Bez. Karbitz. Peterswald bei Karbitz (Petrovice u Chabařovic) ist ebenfalls im Archiv Leitmeritz zu finden. |
|
|||
|
|||
![]() Danke da werde ich da mal nachsehen.
|
|
|||
|
|||
![]() In Peterswald heiratet am 5. Februar 1867 ein Franz Krahl eine Theresia Schönbach.
Zu dieser ist zu lesen: Theresia Schönbach legitimierte Tochter des verst. Ignaz Schönbach ge- wesenen Bauers in Peters- wald N 329, und der verst. Theresia, geborenen Ritschel ? Schneiders- und Häus- lerstochter aus Peters- wald N 298. Theresia war bei dieser ersten Ehe 22, das Geburtsdatum mit 13. Januar 1845 angegeben mit Quelle: Ortsmatrik Tom VI fol. 267. Jetzt bräuchten wir noch die zweite Ehe um sicher zu gehen. Geändert von Cubert (16.01.2021 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() super Cubert, du bist eine mega hilfe. echt genial wie du die infos findest. soll ich mal meine familen baum aufzeihnung hochladen das wir das evtl vervollständigen koennen?
|
|
|||
|
|||
![]() Bitte, ja. Das wäre sehr hilfreich zur Visualisierung der Forschung.
|
|
|||
|
|||
![]() Diesem Sterbeeintrag von 1883 nach ist die oben verlinkte Ehe Krahl - Schönbach nicht die mit der richtigen Theresia, da diese hier angeblich schon verstorben ist und dann 1885 nicht andernorts noch ein Kind haben könnte.
Eine weitere Ehe Krahl - Schönbach aus dem Jahr 1872. Das scheint jetzt auch die richtige zu sein, denn hier ist die Ehe Schubert - Krahl / Schönbach vom 23.5.1876. Geändert von Cubert (17.01.2021 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() danke fuer das update
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|