Familienname Brötz/Buch (Weilbach/Hessen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannahbroetz
    Neuer Benutzer
    • 16.01.2021
    • 1

    Familienname Brötz/Buch (Weilbach/Hessen)

    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück.

    Ich beschäftige mich nun knapp 2 Jahre mit der Ahnenforschung und bin in einigen Familienzweigen bereits im Jahr 1600 angelangt...
    Allerdings komme ich bei meinem eigenen Familiennamen nicht weiter, daher bitte ich um eure Hilfe!

    Mein Ururgroßvater, Oswald Brötz *27. April 1855, gestorben 03.03.1929 in Frankfurt/Main) heiratete Mathilde Hubertine Apollonia Brötz am 13. Oktober 1882 in Oberrad, Hessen. Meiner Recherche nach bekamen die Beiden 5 gemeinsame Kinder. Sein Vater sollen Michael Brötz und Margarethe, geb. Buch, sein.

    Genau dies ist der Punkt, an dem ich nicht weiter komme. Wohnhaft waren Michael und Margarethe Brötz in Weilbach/Main (Hessen), in einer Heiratsurkunde der Tochter konnte ich sehen, dass Michael Brötz Bürgermeister gewesen sein muss. Weitere Infos konnte ich bisher nicht finden. Also falls irgendjemand näheres über die Familie Brötz/Buch weiß, bin ich um jede noch so kleine Information dankbar.

    Einen schönen Samstag mittag, danke schon mal für eure Antworten!
Lädt...
X