Enrico Caruso

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2140

    Enrico Caruso

    Ja, der Opernsänger . Da meine Familie und ich wegen unserem Nachnamen öfters mal drauf angesprochen werden, ob wir denn mit dem berühmten Caruso verwandt seien, wollte ich dem mal auf den Grund gehen. Zwar kommt unsere Familie nicht aus Neapel, doch weit weit zurück könnte es ja eine Verwandtschaft geben.
    Weiss jemand, ob es irgendwo einen Stammbaum von Enrico Caruso gibt? Bisher habe ich leider nichts gefunden.
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz
  • Silanna
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2007
    • 178

    #2
    RE: Enrico Caruso

    Hallo Garfield,

    ob es einen Stammbaum von Caruso gibt, weiß ich nicht, aber wenn Du bei Yahoo einfach nur Enrico Caruso schreibst und auf der 2. Seite die Nr. 15 anklickst, findest Du einige persönliche Daten über ihn, die bei einer Forschung vielleicht weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Silanna

    Kommentar

    • BenediktB
      Erfahrener Benutzer
      • 31.05.2006
      • 540

      #3
      Mit Google findet man zwar nicht viel über seine Vorfahren, man kann jedoch erfahren, dass seine Eltern ursprünglich aus Piedimonte Matese stammen und das ist dann nur noch 62 km von "deinem" Larino entfernt. Also wer weiß...
      Mein Ancestry-Stammbaum

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2140

        #4
        Danke für den Tipp mit Yahoo. Zwar nichts neues, aber ein weiterer Hinweis auf das "Errico", das ist schon mal gut.

        Das mit Piedimonte Matese hingegen ist mir neu, das macht das ganze schon mal um einiges zuversichtlicher. Zwar sehr unpraktisch, dort überhaupt hinzukommen, aber mit etwas schleimen komme ich vielleicht sogar an die Kirchenbücher ran.
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach:
        Caruso in Larino/Molise/Italien
        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
        Wyss von Arni BE/Schweiz
        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

        Kommentar

        • BenediktB
          Erfahrener Benutzer
          • 31.05.2006
          • 540

          #5
          Kann zwar kein italienisch habe aber noch was für dich gefunden, denke ich:

          Nacque in una povera famiglia (originaria di Piedimonte d'Alife oggi Piedimonte Matese, un piccolo centro dell'alto casertano) in via SS. Giovanni e Paolo 7 nel quartiere napoletano di San Carlo all'Arena: il padre, Marcellino, era un operaio metalmeccanico e la madre, Anna Baldini, faceva la donna delle pulizie.
          Der Vater hieß also wohl Marcellino Caruso (Metallarbeiter) und die Mutter Anna Baldini. Das mit Piedimonte Matese hab ich wohl richtig verstanden.
          Mein Ancestry-Stammbaum

          Kommentar

          • Manfred Renner
            Erfahrener Benutzer
            • 23.12.2006
            • 1012

            #6
            RE: Enrico Caruso

            Hallo,
            was ich zu Caruso fand: Geboren am 27.02.1873 in Neapel als fünfzehntes von 21 Kindern. Gestorben ebenfalls in Neapel am 02.08.1921. Er war mit Dorothy Benjamin (leider keine Daten) verheiratet. Die beiden hatten eine Tochter Gloria. Dann gab es ebenfalls einen Joanni Baptista CARUSO, geboren zu Polizzi in Sizilien, unweit Palermo, am 27.12.1673(!) Er studierte zu Palermo bei den Jesuiten Philosophie. Später hat er dann Werke über die Geschichte Siziliens verfasst. Diese Mitteilung stammt aus dem ZEDLER-Lexikon (unter: www.zedler-lexikon.de).

            Leider war's das auch schon.
            Beste Grüsse aus Hamburg,
            Manfred

            Kommentar

            • Garfield
              Erfahrener Benutzer
              • 18.12.2006
              • 2140

              #7
              RE: Enrico Caruso

              Original von BenediktB
              Kann zwar kein italienisch habe aber noch was für dich gefunden, denke ich:

              Nacque in una povera famiglia (originaria di Piedimonte d'Alife oggi Piedimonte Matese, un piccolo centro dell'alto casertano) in via SS. Giovanni e Paolo 7 nel quartiere napoletano di San Carlo all'Arena: il padre, Marcellino, era un operaio metalmeccanico e la madre, Anna Baldini, faceva la donna delle pulizie.
              Der Vater hieß also wohl Marcellino Caruso (Metallarbeiter) und die Mutter Anna Baldini. Das mit Piedimonte Matese hab ich wohl richtig verstanden.
              Danke, da steht sogar die Adresse, wo er aufgewachsen ist. Die Mutter war übrigens Putzfrau, den Rest hast du schon richtig übersetzt .

              Original von Manfred Renner
              Hallo,
              was ich zu Caruso fand: Geboren am 27.02.1873 in Neapel als fünfzehntes von 21 Kindern. Gestorben ebenfalls in Neapel am 02.08.1921. Er war mit Dorothy Benjamin (leider keine Daten) verheiratet. Die beiden hatten eine Tochter Gloria. Dann gab es ebenfalls einen Joanni Baptista CARUSO, geboren zu Polizzi in Sizilien, unweit Palermo, am 27.12.1673(!) Er studierte zu Palermo bei den Jesuiten Philosophie. Später hat er dann Werke über die Geschichte Siziliens verfasst. Diese Mitteilung stammt aus dem ZEDLER-Lexikon (unter: www.zedler-lexikon.de).

              Leider war's das auch schon.
              Beste Grüsse aus Hamburg,
              Manfred
              Bei Google das dritte Resultat wäre das oben erwähnte von Yahoo. Da steht auch, dass er noch zwei Söhne aus erster Ehe hatte.
              Caruso ist allgemein kein seltener Name, da habe ich für meine Website schon mal aus Spass recherchiert. Die meisten kommen aus Neapel und Sizilien.
              Viele Grüsse von Garfield

              Suche nach:
              Caruso in Larino/Molise/Italien
              D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
              Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
              Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
              Wyss von Arni BE/Schweiz
              Keller von Schlosswil BE/Schweiz

              Kommentar

              • Garfield
                Erfahrener Benutzer
                • 18.12.2006
                • 2140

                #8
                Ich hatte noch etwas gegoogelt und bin auf die Info gestossen, dass sein Sohn Enrico Jr. eine Biografie über seinen Vater verfasst hatte. Bin also in die Bibliothek, bisschen durchgeblättert und bingo! auf das Kapitel seiner Vorfahren gestossen. Nun weiss ich schon die Namen seiner Urgrosseltern und habe sogar einige Daten .
                Damit lässt sich mal was anfangen.
                Viele Grüsse von Garfield

                Suche nach:
                Caruso in Larino/Molise/Italien
                D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                Wyss von Arni BE/Schweiz
                Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                Kommentar

                • Jessica96
                  Neuer Benutzer
                  • 13.03.2011
                  • 1

                  #9
                  Hi Garfield ich bin mit caruso verwandt ich weiß bis jetzt das er mein UR-Ur-Ur-Onkel ist wie viele ur weiß ich grad nicht genau aber ich hoffe wir können uns schreiben

                  Kommentar

                  • Garfield
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.12.2006
                    • 2140

                    #10
                    Hallo Jessica

                    Ich habe dir eine PM geschrieben.
                    Viele Grüsse von Garfield

                    Suche nach:
                    Caruso in Larino/Molise/Italien
                    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                    Wyss von Arni BE/Schweiz
                    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                    Kommentar

                    • Garfield
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.12.2006
                      • 2140

                      #11
                      So, hier noch die Infos aus der Biografie von Enrico Jr. Caruso:

                      Errico Caruso, geb. 25. Feb. 1873, gest. 2. Aug. 1921
                      1. Ehe mit Ada Giachetti
                      Kinder aus 1. Ehe: Rodolfo und Enrico
                      2. Ehe mit Dorothy Park Benjamin
                      Kind aus 2. Ehe: Gloria, geb. ca 1918

                      Eltern von Errico geb. 1873:
                      Marcellino Caruso (geb. 8. Mrz. 1840) und Anna Baldini (geb. 9. Mai 1838, gest. 1. Jul. 1888)

                      Weitere Kinder von Marcellino und Anna Baldini:
                      Giovanni

                      Eltern von Anna Baldini:
                      Vincenzo Giuseppe Baldini (Findelkind) und Carmela D'Onofrio

                      Eltern von Marcellino:
                      Giovanni Caruso, geb. 1804 und Maria Onorata Palumbo, sie haben am 3. Okt. 1835 geheiratet.

                      Bruder von Marcellino:
                      Salvatore. Enkel von diesem: Enrico.

                      Eltern von Giovanni geb. 1804:
                      Luigi Caruso und Rosa Lenna
                      Zuletzt ge?ndert von Garfield; 11.04.2011, 15:46.
                      Viele Grüsse von Garfield

                      Suche nach:
                      Caruso in Larino/Molise/Italien
                      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                      Wyss von Arni BE/Schweiz
                      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                      Kommentar

                      • Garfield
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.12.2006
                        • 2140

                        #12
                        Ich habe die Biografie von seinem Sohn noch komplett gelesen und mir Notizen gemacht sowie den Stammbaum, der am Ende der 300 Seiten drin war (*KopfanWandhau*), kopiert.

                        Falls sich jemand für Enrico Caruso und seine Verwandten und Nachkommen interessiert, schickt mir bitte eine PM.
                        Viele Grüsse von Garfield

                        Suche nach:
                        Caruso in Larino/Molise/Italien
                        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                        Wyss von Arni BE/Schweiz
                        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X