familysearch.org Quellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glatzl94
    Benutzer
    • 06.06.2017
    • 92

    familysearch.org Quellen?

    Hallo zusammen,


    ich habe bei familyseach.org eine Person gefunden die mit meiner Suche übereinstimmt:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Aber von welchen Quellen stammen die Daten? Die Seite ist sehr unübersichtlich mit den Quellen und Verknüpfungen.




    Ich habe diese Filmaufname als mögliche Quelle gefunden:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Jedoch beginnen die Taufen auf Seite 131 erst mit dem Jahr 1852 und die Person ist aber 1849 gebohren. Es sind auch die Eltern und Urgroßeltern eingetragen und da sind auch keine Quellen angegeben.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu den Quellen der eingetragenen Personen komme.


    Vielen Dank im Voraus
    mfg dominik
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Quellen

    Zitat von glatzl94 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe bei familyseach.org eine Person gefunden die mit meiner Suche übereinstimmt:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Aber von welchen Quellen stammen die Daten? Die Seite ist sehr unübersichtlich mit den Quellen und Verknüpfungen.

    Vielen Dank im Voraus
    mfg dominik
    Hallo, Dominik!

    Das stammt sicherlich aus einem Stammbaum, den dort jemand eingestellt hat (siehe auch www.familysearch.org/tree/person/details/941K-Y7K[/url]); demnach kann man das alles glauben oder auch nicht.

    Um das genau zu verifizieren müsstest Du jede einzelne Angabe selbst überprüfen, also nach den jeweiligen KB-Einträgen suchen.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 2663

      #3
      Hallo Dominik

      Klicke den ersten Link in Deinem Post, dann rechts unter "Search Records" auf "FamilySearch", und dann auf das Kamerasymbol unter "View". Dann siehst Du normalerweise (d.h. wenn der Datensatz aus einem Indexierungsprojekt von FamilySearch stammt) die Film-Nummer und weitere Details. In Deinem Fall ist es aber ein Datensatz von einer Partner-Site aus den USA. Aber die gewünschte Quellenangabe bekommst Du hier.

      Viele Grüsse
      Ronny

      Kommentar

      Lädt...
      X