Stadthagen: alte Adressbücher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    Stadthagen: alte Adressbücher?

    hat Jemand historische Adressbücher von Stadthagen und Umgebung,Zeitraum ca. 1890-1930? Gesucht ist der FN Lubitz
    Schöne Grüsse aus Südostbayern, Lars
    Hinweis:das hier im Forum veröffentlichte Einwohnerbuch Rinteln/Weser 1927 ist mir bekannt
    Zuletzt geändert von lajobay; 25.02.2012, 01:15.
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
  • Glasbär
    Benutzer
    • 21.05.2009
    • 34

    #2
    Adressbücher Stadthagen

    Hallo Lars,
    ich forsche im Raum Stadthagen. Der Name LUBITZ ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Ich habe mal alles durchgesehen was ich so an Unterlagen habe. Auch dabei habe ich den Namen nicht gefunden. Die frühesten Adressbücher gibt es von 1912 und 1926. Diese sind aber sehr rar und nur in den Archiven einzusehen. Im Stadtarchiv Stadthagen gibt es Meldekarten. Das wäre noch ein Weg um weiter zu kommen. Wie erklärt sich der Zeitraum den Du angegeben hast? Vielleicht lässt sich etwas über den Umweg stattgefundener Ereignisse zu dieser Zeit herausfinden.
    Mit besten Grüßen
    Glasbär

    Auch ich möchte dazu aufrufen, wenn jemand diese Adressbücher hat, sie zur Verfügung zu stellen.

    Kommentar

    • Fehrle
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2008
      • 375

      #3
      Lubitz

      ich kann mit einer Margarethe L. 1907-1995 geb. in Liegnitz dienen, sonst leider nicht
      Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

      Kommentar

      • armaniwoe
        Neuer Benutzer
        • 12.02.2017
        • 3

        #4
        Zitat von Glasbär Beitrag anzeigen
        Hallo Lars,
        ich forsche im Raum Stadthagen. Der Name LUBITZ ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Ich habe mal alles durchgesehen was ich so an Unterlagen habe. Auch dabei habe ich den Namen nicht gefunden. Die frühesten Adressbücher gibt es von 1912 und 1926. Diese sind aber sehr rar und nur in den Archiven einzusehen. Im Stadtarchiv Stadthagen gibt es Meldekarten. Das wäre noch ein Weg um weiter zu kommen. Wie erklärt sich der Zeitraum den Du angegeben hast? Vielleicht lässt sich etwas über den Umweg stattgefundener Ereignisse zu dieser Zeit herausfinden.
        Mit besten Grüßen
        Glasbär

        Auch ich möchte dazu aufrufen, wenn jemand diese Adressbücher hat, sie zur Verfügung zu stellen.
        Hallo,
        ich bin neu hier und habe gerade gelesen, das Du im Raum Stadthagen forscht.
        Mein Vater (Friedhelm Wöbbeking) stammt aus Stadthagen und meine Großmutter hieß Engel Karoline Anna Kemker, mein Großvater Wilhelm Wöbbeking.
        Hast du vielleicht etwas in Deinem Archiv, damit ich dort einen Anfang bekomme... wäre sehr nett.
        VG Arnd

        Kommentar

        • focke13
          Erfahrener Benutzer
          • 16.02.2015
          • 1331

          #5
          Hallo
          Falls es ins Kichspiel Meerbeck geht:
          Kirchenbücher
          Sie können Kirchenbücher zur Ahnenforschung bei Frau Druschke im Pfarrbüro gegen eine Spende für die aktuellen Kirchenbücher in Höhe von 50 Euro erwerben.
          Abschrift Heiratsregister A-Z (1634-1875)
          Getaufte, Konfirmierte, Getraute, Verstorbene
          Band 1: 1634 - 1745
          Band 2: 1746 - 1809
          Band 3 1809 - 1834
          Band 4 : 1835 – 1841
          Band 5: 1842 - 1859
          Band 6: 1860 - 1875
          Band 7: 1876 – 1908
          Mfg
          Focke13

          Kommentar

          • armaniwoe
            Neuer Benutzer
            • 12.02.2017
            • 3

            #6
            Danke für den Tip und Hinweis!

            Kommentar

            Lädt...
            X