FN Paulangelo/Paolangelo in Santeramo/Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eschbäjer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2011
    • 159

    FN Paulangelo/Paolangelo in Santeramo/Italien

    Hallo,

    betreibe Ahnenforschung für den o.g. FN in meinem mütterlichen Zweig.
    Hat jemand Informationen darüber?
    Der Name soll seinen Ursprung in diesem Ort haben, laut einer italienischen Internetseite und ist zudem in Italien auch relativ selten.

    Vielen Dank
    Gruß
    Eschbäjer
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2142

    #2
    Hallo

    Laut der Karte bei gens.info/italia sind beide Namensvarianten sehr selten, am öftesten kommen beide tatsächlich in der Region von Santeramo vor und noch ganz wenige Male im Norden. Da würde ich davon ausgehen, dass alle Namensträger irgendwie miteinander verwandt sind, auch die im Norden. Da der Süden eher arm ist, sind viele von dort in den Norden (oder ins Ausland) ausgewandert, da es dort mehr Arbeit gibt.

    Für alles weitere wendest du dich am besten an die Gemeinde dort oder an den Pfarrer in Santeramo. Mir hat am besten geholfen, direkt hinzufahren, da die Ämter in Italien ja öfters etwas langsam und wenig hilfsbereit sind. Aber ist natürlich ein wenig weit...
    Ansonsten gibt es noch italienische Ahnenforschungsforen sowie amerikanische, in denen Leute mit italienischen Ahnen schreiben, vielleicht forscht da zufällig schon jemand zu diesem Namen.
    Achja, und hast du schon geschaut, ob die Mikrofilme von den Kirchenbüchern oä bei den Mormonen vorhanden sind?
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    Lädt...
    X