Neverending, Ahnensuche in Posen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neverending
    Benutzer
    • 19.08.2017
    • 31

    #16
    Also ehrlich? Ich glaub langsam wirklich das ich zu doof dazu bin.
    Ich tu mich etwas schwer auf dieser Seite, weil ich da nicht durchblicke....

    Trotzdem bin ich nach wie vor so unendlich Dankbar.
    Ich hab in den letzten Tagen mehr erfahren als in den letzten 10 Jahren. Und für mich ist das natürlich ein gigantischer Schritt.
    Ich freue mich über jede Hilfe, jeden Namen, Tip usw....

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4354

      #17
      Hallo neverending,

      man kann die Suche deutlich beschleunigen, indem man bei Indexierungsprojekten vorbeischaut - das Poznan Project zum Beispiel indexiert Posener Heiraten 1800-1899:
      Projekt indeksowania małżeństw z Wielkopolski dla lat 1800-1899

      Der Prozentsatz an erfassten Heiraten in der Provinz ist enorm.
      Ebenso gibt es mit Geneteka eine Seite mit Indexen für Geburten, Heiraten und Tote, ohne Zeitbeschränkung:
      Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

      Man hat aber nicht immer Glück und gerade in den deutschsprachigen Gebieten ist die Erfassung leider noch nicht weit vorangeschritten. Ahnenforschung braucht viel Zeit.

      LG,
      Weltenwanderer
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      • neverending
        Benutzer
        • 19.08.2017
        • 31

        #18
        Ach ihr seid so lieb zu mir...
        Nochmal vielen lieben Dank.

        Falls natürlich noch jemand "ZUFÄLLIG" über eine Urkunde stolpern sollte, immer her damit....

        Kommentar

        Lädt...
        X