Sterberegister Jauer 1930er Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry Jones
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2008
    • 1417

    Sterberegister Jauer 1930er Jahre

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Jauer, Niederschlesien
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Zusammen,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe dass ihr mich etwas erleuchten könnt. Folgendes:

    Mein Ur-Urgroßvater Karl Heinrich Miehlich, geb. am 12.11.1867 in Hertwigswaldau soll laut Aussage meiner Großtante im Jahr 1932 in Jauer verstorben sein. In den Adressbüchern von Jauer ist seine Ehefrau Anna Pauline in der Ausgabe von 1933 bereits als Witwe gelistet. Was dann auch zu der Aussage passen könnte. Das Adressbuch von 1930 ist leider nicht online.

    Nun hatte ich mir auf einem Zettel notiert, dass in den Sterbebüchern von 1932 kein Eintrag enthalten ist. Woher ich dieses Wissen jedoch habe ist mir nicht klar, denn online kann ich diese nicht finden und auch in den E-Mails finde ich keine Antwort darauf.

    Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Register überhaupt online sind und wo ich diese finde?

    Vielen Dank
    Gruß Alex
    Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
    www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
    www.vksvg.de (Forum)
  • Henry Jones
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2008
    • 1417

    #3
    Hallo jacq,

    ja die Begräbnisse habe ich durchgeschaut rund um 1932. Leider nichts gefunden oder übersehen.

    Sonst schreibe ich nach Liegnitz ans Archiv. Vielleicht haben die ja Namensregister und finden dort einfacher etwas.

    Gruß Alex
    Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
    www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
    www.vksvg.de (Forum)

    Kommentar

    Lädt...
    X