Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Noch eine Info zu den Mülheimer Registern:
Im Bestand Mülheim/Ruhr I 1920 fehlt ein Ordner. Vol.I enthält 1-357, Vol.II 358-715, dann müsste Vol.III folgen, in Vol.IV findet man 1060-1323. Die Signaturnummern sind lückenlos durchlaufend, also ist der fehlende Ordner wohl bei der Erfassung bereits nicht vorhanden gewesen? Ich habe das Landesarchiv deswegen angeschrieben. Viele Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jutta,
wie ärgerlich! Wenn du etwas Spezielles suchst, kann ich irgendwann "nach Corona" einmal nachsehen gehen, wenn es dann immer noch fehlt. Habe sowohl für das Stadtarchiv MH als auch für das Landesarchiv Du eine Suchliste hier liegen. Viele Grüße LiSi Geändert von Prinzessin LiSi (13.05.2021 um 13:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich suche derzeit in den Beständen zum Kreis Herford, dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Inhaltsbeschreibung "Namensverzeichnis ist digital vorhanden" angegeben wird. Diese kann ich jedoch nirgends finden, sind die nur im Archiv abrufbar? Beste Grüße Fabian |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Fabian,
z.B. hier: https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...d149e31ba4da8b Viele Grüße Zeitenwende |
|
|||
|
|||
![]() Update zum fehlenden Band Nr. III der Sterbeurkunden Mülheim/Ruhr:
Vom Landesarchiv wurde mir mitgeteilt, dass Band III 1920 zu den Lücken im Bestand gehört. Bei Bedarf sollte man sich an das zuständige Kommunalarchiv wenden. Der Band ist nach dortiger Auskunft im Stadtarchiv Mülheim vorhanden. LG Jutta |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja das ist ein Band bei dem ein Namensverzeichnis mit in der Akte ist, allerdings gibt es den Hinweis auf ein elektronisches Namensverzeichnis auch bei Bänden, bei denen kein Verzeichnis in der Akte ist. Aber ich habe gerade im Dokument zum Stand der Digitalisierung gesehen, dass die Namensverzeichnisse tatsächlich auch im LAV Leesesaal gesperrt sind. Schade. Wünsche euch ein schönes Wochenende! Beste Grüße Fabian Geändert von Fabian$ (15.05.2021 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Andre_J |
|
|||
|
|||
![]() Update für Mülheim/Ruhr:
Das Stadtarchiv hat die alphabetischen Register zu den Sterbeurkunden online gestellt: https://www.muelheim-ruhr.de/cms/tip...nforscher.html Nach Auskunft des Landesarchivs werden die restlichen Bücher bzw. Standesämter von Mülheim in der nächsten 'Fuhre' enthalten sein. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Vielen Dank für diesen Hinweis, der wirklich Gold wert ist. Viele Grüße Fabian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das wäre auch mal was für Duisburg. Da was zu finden ist echt schwer. Weiß jemand zufällig wo man unter dern Duisburgern Beständen Duisburg Buchhiolz und Neudorf findeT ? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|