Muller, Moller, Berlt, Borlt, Perlt, Metze im Udestedt, Grossmolsen, Kleinmolsen, Weimar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichardWalter
    Benutzer
    • 30.12.2019
    • 88

    Muller, Moller, Berlt, Borlt, Perlt, Metze im Udestedt, Grossmolsen, Kleinmolsen, Weimar

    Hallo, ich würde mich über Informationen zu folgenden Vorfahren freuen:
    Anna Charlotte Möller (manchmal Müller), * um 1807 im unbekannter Ort, + nach 1888 möglicherweise in Weimar.
    oo 26.11.1830, Udestedt an Johann Georg Metz *20.10.1806, Udestedt, + nach 1888 möglicherweise in Weimar. Ich werde seine Familie in einem separaten Beitrag posten.
    Heinrich Zacharias Möller, * 15.10.1780, Udestedt, + nach 1806 im unbekannter Ort.
    Martha Maria Herfort * um 1774, Udestedt, +unbekannt, oo am 20 Jul 1806 im Mühlhausen, Thüringen, Military, Deutschland.
    ihr vater ist tot vor 1806 unt die mutter ist unbekannt
    Johann Nikolaus Möller, * vor 1750, Kleinmölsen, +14.4.1789, Udestedt
    oo 5.1.1777, Udestedt Susanna Berlt (auch Borlt oder Perlt), 2.12.1752, Udestedt, + unbekannt, aber wohl Udestedt nach 1806.
    Johann Diedrich Moller, * unbekannt, + unbekanntes Datum in Kleinmolsen. Heirat und Ehefrau unbekannt.
    Georg Friedrich Perl. Keine Angaben zu Geburt, Tod oder Heirat.
    Vielen Dank für jede Hilfe, die Sie leisten können.
    Zuletzt geändert von RichardWalter; 28.11.2022, 05:03.
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1501

    #2
    Hallo,

    Heinrich Zacharias Möller, * 15.10.1780, Udestedt, + nach 1806 wohl in Udestedt. Ehefrau ist unbekannt, heiratete aber wahrscheinlich um 1805 in Kleinmolsen oder Grossmolsen.
    Military Mühlhausen u Thüringen Taufen, Heiraten u Tote 1803-1806

    Copulation Nr. 25 am 20.07.1806

    Mousquetier Zacharias Müller, Compagnie .. .. .. aus Udestedt gebürtig, der Vater Johann Nicolaus ist todt. Sechs und zwanzig Jahr alt, Evangelischer Confession
    Jungfrau Martha Maria Herfort aus Udestedt. Der Vater ist todt. Zwei und dreißig Jahr alt Evangelisch



    Grüße
    Gaby
    Zuletzt geändert von podenco; 28.11.2022, 01:19. Grund: Korrektur
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • RichardWalter
      Benutzer
      • 30.12.2019
      • 88

      #3
      Hallo Gaby,
      Das sieht so aus. Vielen Dank für die Informationen und die Übersetzung. Jetzt muss ich die Herforter Linie aufspüren.
      Rick



      Military Mühlhausen u Thüringen Taufen, Heiraten u Tote 1803-1806

      Copulation Nr. 25 am 20.07.1806

      Mousquetier Zacharias Müller, Compagnie .. .. .. aus Udestedt gebürtig, der Vater Johann Nicolaus ist todt. Sechs und zwanzig Jahr alt, Evangelischer Confession
      Jungfrau Martha Maria Herfort aus Udestedt. Der Vater ist todt. Zwei und dreißig Jahr alt Evangelisch



      Grüße
      Gaby[/QUOTE]

      Kommentar

      • Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2299

        #4
        Im nähen Stotternheim gab es einen Dietrich Möller/Müller. Inwieweit es zu deinem Gesuchten einen Zusammenhang gibt, weiß ich aber leider nicht.

        Dietrich Möller
        *unbekannt
        +7.10.1716 in St.
        °°24.1.1706 in St. mit Barbara Ritter aus St.
        Liebe Grüße von Luise

        Kommentar

        • RichardWalter
          Benutzer
          • 30.12.2019
          • 88

          #5
          Hallo Luise, danke für die Info. Ich kann die Verbindung noch nicht sehen, aber ich werde sie für zukünftige Referenzen aufbewahren.
          Rick
          Zitat von Luise Beitrag anzeigen
          Im nähen Stotternheim gab es einen Dietrich Möller/Müller. Inwieweit es zu deinem Gesuchten einen Zusammenhang gibt, weiß ich aber leider nicht.

          Dietrich Möller
          *unbekannt
          +7.10.1716 in St.
          °°24.1.1706 in St. mit Barbara Ritter aus St.

          Kommentar

          Lädt...
          X