Ein herzliches Danke und Lob für dieses Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsts Tochter
    Benutzer
    • 07.10.2012
    • 50

    Ein herzliches Danke und Lob für dieses Forum!

    Liebe Forenmitglieder, liebe Admins und Moderatoren!

    Obwohl ich erst seit wenigen Tagen hier mein "Unwesen" treibe, wurde mir auf sehr kompetente und freundliche Art auf vielerlei Weise bereits geholfen.

    Ich möchte mal "Danke" sagen für die freundliche Aufnahme und den sehr netten Umgangston hier miteinander!

    Leider bin ich noch ein relativer Neuling, so daß ich oft nicht weiterhelfen kann, versuche aber nach bestem Wissen, wo ich kann meine Ideen weiterzugeben.

    Vielen Dank für dieses informative, nette, hilfsbereite und rege frequentierte Forum!!! Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgenommen!
    Viele Grüße
    Claudia
    ____________________________________

    Bei Bedarf mache ich gerne Bilder für Euch: Südkreis Steinfurt, Nordkreis Coesfeld
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Horsts Tochter,

    alle können wir helfen. Auch wenn du relativ neu bist, hast du sicherlich schon einige Kenntnisse, die uns weiterhelfen können. Vielleicht kannst du uns ja helfen, wenn wir Daten aus der schönen Stadt Horstmar brauchen. Übrigens bekamen die Armen zu Horstmar (Hl. Geistarmen) und Schöppingen jedes Jahr bis ca. 1750 Korn/Weizen von dem Bauernhof nahe Enschede von dem meine Ahnen Walhof stammen.

    Viele Grüße von der anderen Seite der Grenze

    Freddy

    Kommentar

    • Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2264

      #3
      Zitat von Horsts Tochter Beitrag anzeigen
      Liebe Forenmitglieder, liebe Admins und Moderatoren!

      Obwohl ich erst seit wenigen Tagen hier mein "Unwesen" treibe, wurde mir auf sehr kompetente und freundliche Art auf vielerlei Weise bereits geholfen.

      Ich möchte mal "Danke" sagen für die freundliche Aufnahme und den sehr netten Umgangston hier miteinander!

      Leider bin ich noch ein relativer Neuling, so daß ich oft nicht weiterhelfen kann, versuche aber nach bestem Wissen, wo ich kann meine Ideen weiterzugeben.

      Vielen Dank für dieses informative, nette, hilfsbereite und rege frequentierte Forum!!! Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgenommen!
      Hallo, Claudia!

      Danke für die Blumen an die Mitforschergemeinde, das hiesige Forum "lebt" gewisse Umgangsformen und besteht aus dem wechselseitigen Geben und Nehmen...auch ich fühle mich hier ausgesprochen wohl (!!!)....

      Gruß aus Nordbaden
      Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

      Kommentar

      • Horsts Tochter
        Benutzer
        • 07.10.2012
        • 50

        #4
        Hallo Freddy,

        das ist schon klar, daß ich sicherlich irgendwie auch was zurückgeben kann, aber es war mir ein Bedürfnis, mal mitzuteilen, daß ich es hier sehr angenehm finde, ich kenne Foren, da ist der Ton wesentlich unfreundlicher und es wird schon manchmal arg rumgezickt. Ich kann da gut drauf verzichten und mag die Art, wie hier mit den Mitforis umgegangen wird.

        Dir auch einen lieben Gruß über die Grenze, ich komm die Tage mal rüber, Kaffee und Diesel kaufen

        Hallo Matthias,

        schön, daß ich nicht die einzige bin, die das so empfindet.

        Dir auch einen lieben Gruß
        Viele Grüße
        Claudia
        ____________________________________

        Bei Bedarf mache ich gerne Bilder für Euch: Südkreis Steinfurt, Nordkreis Coesfeld

        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2157

          #5
          Dem Lob für dieses Forum kann ich mir nur anschließen. Ich bin auch erst seit kurzem hier aktiver (nach einer gewissen "Wartephase"). Ich denke aber, dass ich hier nun auch aktiv bleiben werde.

          Franz Peter
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          • maria1883
            Erfahrener Benutzer
            • 20.08.2009
            • 898

            #6
            hallo, @Horsts Tochter,
            Du gibst mir den Anstoß, mich auch zu bedanken. Ich bin jeden Tag hier zu Gast und habe schon viel Hilfe bekommen.
            Es grüßt Dich herzlich Horsts Schwester(kein Jux)
            Waltraud
            Orte und Namen meiner Ahnen:
            Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
            Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
            Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
            Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
            Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
            bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

            Kommentar

            • Thuja
              Erfahrener Benutzer
              • 09.12.2011
              • 218

              #7
              Danke an alle!

              Hallo Forenmitglieder,

              Ich möchte mich noch in diesem Jahr bei Euch allen bedanken, dafür dass Ihr euch meiner genealogischen Probleme angenommen habt.
              Mir mit Lösungen oder auch nur mit Tipps aus manch auswegloser Situation geholfen habt.

              DANKE!

              Carsten Mohr
              Mein FN Mohr aus Jutroschin, Punitz, Breslau, Dresden.
              Weitere Suchnamen: Märker Kreis Calau, Hollnick, Richter Lausitz.
              Julianne Büssert, Bissert. Vater Kammmachereister Ernst Büssert Militsch

              Kommentar

              Lädt...
              X