Geburt von Eva Clara Grefin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hodialmi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2022
    • 235

    Geburt von Eva Clara Grefin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1773
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung von Rockendorf
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): www.portafontium.eu
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo zusammen,

    ich suche den Herkunftsort sowie Geburtstag von Eva Clara Grefin, sowie ihrer Eltern Simon Gref und Anna Maria NN.

    Eva Clara Grefin hat am 07.02.1792 im Alter von 19 Jahren Jacob Putz in Rockendorf geheiratet und anschließend von 1793 bis 1814 acht mir bekannte Kinder geboren. Sie starb am 10.03.1852 in Rockendorf.

    Bei der Geburt ihrer Kinder Wencelslauf am 27.09.1812 und Petronelle am 30.10.1814 stehen einige Informationen, die ich aber nicht vollständig entziffern kann. Der Herkunftsort könnte Mühlbrant oder so ähnlich lauten.

    Bei der Trauung ihrer Tochter Theresia Putz mit Georg Franz Götzl am 05.03.1821 taucht der Herkunftsort ebenfalls auf. Die Tochter wohnt zu dieser Zeit in Schönlind Nr. 50.

    Beim Tod des Simon Pütz am 15.02.1875 wird die Herkunft der Klara Graef mit Schönficht Nr. 37 angegeben.

    Kann jemand helfen?
  • hodialmi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2022
    • 235

    #2
    Ich denke ich habe den Eintrag der Geburt am 13.08.1772 gefunden.

    Kennt jemand den angegebenen Ort? Kann es Mühlpeint sein? Die in der Karte angegebene Hausnummer wäre allerdings 44, nicht wie im Geburtseintrag 55.

    Kann ich den Nachnamen der Mutter herausfinden? Kann man in den Geburtseinträgen der Kinder Wencelslauf am 27.09.1812 und Petronelle am 30.10.1814 etwas erkennen?
    Zuletzt geändert von hodialmi; 04.12.2022, 11:19.

    Kommentar

    • Balthasar70
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2008
      • 2636

      #3
      Hallo Hodialmi,

      also beim Ort lese ich in den verschiedenen Einträgen Mühlbeint, Millbaind, kann aber nicht sagen, wo er sich befindet. Simon Gräff ist Müller von Beruf, es sollte dann wohl ein Mühlenstandort sein.

      Der Name der Mutter ist Maria Magdalena PAULICH(in).
      Gruß Balthasar70

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3618

        #4
        Hallo,
        auf der Seite von Taufeintrag der Maria Eleonora Clara Gräff vom 13.8.1772 in Millbaind 55 in der Pfarre Smrkove/Schönficht sind am unteren Ende der Seite die im Buch enthaltenen Orte dieser Pfarre aufgelistet:
        -> Ostatní lokality: Mühlpeint - samota u ob. Smrkovec;

        Viele Grüße, Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X