Schülerliste Polytechnikum Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforinfi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2021
    • 427

    Schülerliste Polytechnikum Kassel

    Guten Abend,

    heute bin ich über diese Seite gestolpert bei meinen (verzweifelten ) Suchen nach Vorfahren.

    Über die Suchfunktion konnte ich nicht entdecken, ob die Seite hier schon bekannt ist, deshalb stelle ich den Link einfach mal ein. Es sind viele Namen mit vielen Informationen dort hinterlegt.



    Falls es die Info doch schon gibt, meine einfach löschen
    Ich suche:
    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2176

    #2
    Danke, das ist interessant. Mein Urgroßvater war kurzfristig Dozent an dieser Einrichtung (1872). Von den Schülern kenne ich keinen.

    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4915

      #3
      Auch ich danke für den Link. Schade, dass man nicht nach Orten suchen kann.

      Mit besten Grüßen
      Wolfgang

      Kommentar

      • laubi07
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2013
        • 182

        #4
        Zitat von Wolfg. G. Fischer Beitrag anzeigen
        Auch ich danke für den Link. Schade, dass man nicht nach Orten suchen kann.
        Hallo,

        in so einem Fall Drücke ich unter Windows, Browser Edge die Strg Taste und F gleichzeitig und im sich öffneten Fenster gebe ich den Ort oder Name etc. ein.

        Gruß Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X